OPEL Fahrzeug Neuheiten

  • Das sind die neuen Stadtautos. :D Jetzt kommt ja Tempo 30 <X:cursing: da kannst mit so einem Plastikeimer rumfahren.

    Gut dass ich auf dem Land wohne und mit sowas hoffentlich nur selten konfrontiert werde.;)

  • Ja, stimmt schon, die Haupt-Zielgruppe für den Rocks-e sind ja die 15 bis 18 jährigen Jugendlichen........ die sonst ja auch schon mit den Micro-Cars unterwegs sind. Da kennst sofort, aus welchem Elternhaus die Kids stammen. ;)

    Mit normalen Einkommen kann ein Arbeiter seinen Kids so ein Auto wahrscheinlich nicht finanzieren.

    Sprich rollende Verkehrshindernisse bei uns auf den Landstraßen, die regional sonst eher in den Städten unterwegs sind, da fallen sie nicht so auf.

    Aber bei uns auf dem Land schaust dumm aus der Wäsche, wenn nach der Kurve auf einmal so ein Micro-Möchtegern-Auto vor dir fährt und du musst voll in die Eisen steigen. Oder du fährst auf der Landstraße mit knapp 100 Km/h und auf einmal überholt einer im Gegenverkehr........weil er sonst das Mini-Auto von der Straße räumen würde. Da schaust dumm aus der Wäsche. 8)

    Ist mir in den letzten 3-4 Jahren mehrmals passiert.....weil sogar 16 jährige Schüler vor Corona nicht mit dem Bus in die Schule gefahren sind, sondern mit dem Mini-Auto. Und das über Strecken von bis zu 20 KM.

    Bei uns in der Umgebung haben sie ja schon ein paar solcher Micro-Autos von der Straße geschossen....Bisher ist es immer noch glimpflich ausgegangen......aber was ist, wenn es dann Tode oder Schwerverletzte gibt.:/ Ich persönlich finde es unverantwortlich Kids mit so einem Gefährt außerhalb der Städte fahren zu lassen. Beste Grüße :)

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Zitat

    Aber bei uns auf dem Land schaust dumm aus der Wäsche, wenn nach der Kurve auf einmal so ein Micro-Möchtegern-Auto vor dir fährt und du musst voll in die Eisen steigen.


    oder gar noch schlimmer. Ein Traktor. 8|:huh:


    Zitat

    weil sogar 16 jährige Schüler vor Corona nicht mit dem Bus in die Schule gefahren sind, sondern mit dem Mini-Auto. Und das über Strecken von bis zu 20 KM.


    Ist zwar sehr aus der Mode, aber manche fahren sogar mit dem Fahrrad auf der Straße. :/

  • An der Firma meiner Frau werden wohl wenn verfügbar 2 Exemplare davon stehen.

    Gedacht für die Kundschaft ohne Auto in der City von Münster vielleicht gar nicht so schlecht.

    Laut dem was bekannt ist soll es wohl 1 Jahr Lieferzeit geben.

    Wenn die vor der Tür stehen gibts ein paar Bilder .

    Zu allem anderen hier sage ich lieber nichts...;)


    Beste Grüße aus Münster " der Fahrrad Stadt":m0023: