Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

  • Ich würde mir den Kia Sportage GT Line aber erst ab 2022 (da kommt der Neue) und als Hybrid. Wollte eigentlich nie einen Reiskocher fahren, aber die Benzinpreise zwingen einen regelrecht dazu.

    Der neue Granny gefällt mir überhaupt nicht. Alleine die Displays sind nicht Zeitgerecht und von der Front total entäuscht.

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • Welches Auto würdet du statt dem Grandland kaufen?

    diese Frage habe ich gestern meiner Frau bei einer kleinen Ausfahrt gestellt. Ihre spontane Antwort war "Nein".

    Einigermaßen verwundert fragte ich warum. Ja sagte sie ich trauere noch immer unserem Zafira nach weil er einfach mehr Ablagen hatte. Mit dem Kofferraum komme sie klar obwohl er etwas kleiner ist. Auch die Farbe sei empfindlich gegen Schmutz (kann ich nicht verstehen, weibliche Logik?). Zu den Ablagen sagte ich: „jetzt liegt wenigstens nicht mehr so viel Zeug herum wie z.B. ein Mars oder Snikers das man beim tanken in Luxemburg als Beigabe dazu bekam. Außerdem sieht es im GLX immer aufgeräumt aus“.

    Also ich würde mich wieder für einen GLX entscheiden, aber da sind ja zwei Meinungen im Spiel. Was für sie aber statt des GLX ein anderes Modell der nächste Favorit sein sollte schwieg sie sich aus.

    Werden den Wagen wohl noch ein paar Jahre fahren, deswegen mache ich mir über einen Nachfolger noch keine Gedanken.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Welches Auto würdet du statt dem Grandland kaufen?

    diese Frage habe ich gestern meiner Frau bei einer kleinen Ausfahrt gestellt. Ihre spontane Antwort war "Nein".

    Deine Frau gefällt mir ... ;)

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Welches Auto würdet du statt dem Grandland kaufen?

    "Nein".

    ich verstehe die Antwort nicht...:/

    sportliche Grüße, Ralle


  • ich verstehe die Antwort nicht...:/

    Du verstehst deine Frau nicht ... :D

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Du verstehst deine Frau nicht ... :D

    Nicht immer, aber immer öfter...:thumbup:

    sportliche Grüße, Ralle


  • Ja wenn der GLX auf einmal platt wäre, dann hätte ich ein Problem. So wie mein GLX zusammengestellt ist, gibt es den wohl kein zweites Mal. Nicht mal neu bei Opel. Das neue Gesicht würde mich nicht stören. Aber einige Extras sind so nicht mehr erhältlich. Ansonsten will ich meinen GLX mind. 10 Jahre fahren vielleicht auch länger, super Auto. Den Astra G hatte ich von 1998-2019. Und mal sehen was in einigen Jahren so bei Opel angeboten wird.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Bei meinem Dicken läuft alles wie geschmiert und Preis/ Leistung stimmt.
    Alternativen wie der Q3/ der X2 oder der GLA SIND ZU TEUER!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)