Leitung für Wischwasser zur Frontscheibe

  • Hallo zusammen,

    wo ist die Leitung für das Wischwasser zur Frontscheibe verbaut? Aktuell kommt an der Frontscheibe kein Wischwasser mehr an. Der Wasserbehälter ist gefüllt :thumbup: und an der Heckscheibe kommt auch das Wasser an :).

    Wollte die Steckverbindungen vom Wasserschlauch prüfen, jedoch ist diese sehr gut "versteckt" verbaut :/. Wollte nicht unnötige Verkleidungen abbauen um an die Leitungen zu gelangen. Welche Tips und Erfahrungen habt Ihr für mich?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung...

  • Leitung geht wie du gesehen hast rechts zur Motorhaube rein.


    Kommt aus dem Wasserkasten du musst die große Dichtung abziehen, und dann links und rechts 10er Schrauben lösen um den zu lockern. Ist aber recht tricky. Hab den neulich versucht den zu zerlegen um den Dreck da rauszusaugen, war nur mittel erfolgreich.

  • Leider gibt es keine Anzeige.

    Daher immer vorsehen, dass noch Wasser da ist...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hatte ich auch mal, vorne nix hinten alles gut.

    Bei mir hatte ein Marder die Leitung nach voorne durchgebissen, habe ich erst gemerkt nachdem ich mal mit offener Motorhaube versucht habe zu spritzen (kam dann munter sonstwo raus, nur nicht an den Düsen)

    Hoffe bei Dir ist es nicht das gleiche

  • Zitat von Lucas

    , gibt es eine Warnmeldung, dass das Wasser bald alle ist ?


    Mehr oder minder,

    bei niedrigem Stand nimmt die Pumpenleistung ab, und deutlich weniger raus.


    Ist aber nicht von 100% auf 0...


    Der Behälter hat genau 2 Liter Volumen, eine Ersatzfüllung nimmt nicht viel Platz im Kofferraum weg.