Meldung "Kraftstoff zu alt. Starten des Verbrennungsmot." bei Umschalten zum Elektric Modus

  • Altes Thema, aber immer noch aktuell...


    Habe meinen GSe im Juni 2024 gekauft, bis dahin hat er mindestens 6 Monate im Schaufenster des Händlers gestanden.

    Fahrzeug wurde fast vollgetankt übergeben.


    Fehlermeldung "Kraftstoff zu alt, starte Verbrennungsmotor" kam aber komischerweise erst nach ein paar Tagen und bei jeder Fahrt wurde dann automatisch der Motor gestartet.


    Habe dann gelesen, dass man den Tank mehr als halb leer fahren soll und dann wieder volltanken, dann wäre der Spuk vorbei - war er aber nicht...


    Erst nach dem Leerfahren bis auf Reserve und dann wieder volltanken war Ruhe.

    Grandland GSe - EZ 12/2022

    Historie: Zafira B 1.8 140PS, Chevy Captiva 3.2 230PS, Sintra 3.0 201PS, Omega A Caravan 2.6i 150PS,

    Omega A 3.0i 177PS, Monza A2 GSE 3.0E 180PS, Monza A1 2.8S 140PS, Manta A 1.6N 68PS, Kadett C 1.2N 54PS


    +++ Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist? +++

  • jetzt auch bei mir das Thema Aktuell, nervig .. das man den Schei* nicht Resetten kann, und zum FOH .. ne nur zum Fehler auslesen .. echt kacke so geht man nicht mit Kunden um...

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • LeBirdysun

    Was genau soll man denn an zu altem Kraftstoff resetten können?

    Einfach leer fahren, nachtanken - und gut ist.


    und zum FOH .. ne nur zum Fehler auslesen .. echt kacke so geht man nicht mit Kunden um...

    Diese Aussage verstehe ich nicht.

    Dass man zum FOH muss zum Fehlerauslesen ist eine vereinfachende Darstellung. Ich empfehle das trotzdem gerne, da wohl kaum einer das Equipment zuhause hat, was man für die Peugopels eigentlich bräuchte.

    Und was hat das mit dem Umgang mit dem Kunden zu tun? :/

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • hiermit will oder wollte ich niemanden ansprechen sondern nur mein Erlebnis kundtun , und sagen wie bescheiden das ist...

    :thumbup:

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Nach 3,5 Jahren jetzt auch die Fehlermeldung bekommen.

    Ist wohl echt Willkür, bin letzten Monat 600km Autobahn gefahren, der Sprit ist also definitiv nicht zu alt.

    Wohl eine schlechte Programmierroutine wenn der nicht merk das nach einer langen Autobahnfahrt der Sprit nicht alt sein kann

  • Nach 3,5 Jahren jetzt auch die Fehlermeldung bekommen.

    Ist wohl echt Willkür, bin letzten Monat 600km Autobahn gefahren, der Sprit ist also definitiv nicht zu alt.

    Wohl eine schlechte Programmierroutine wenn der nicht merk das nach einer langen Autobahnfahrt der Sprit nicht alt sein kann

    Jo, Opel Händler kann außer Sporadische nicht Aktuelle und Interessante Fehle auslesen, aber wenn ich nach dem Tanken(Dann hab ich den Fehler öfter) ab und wann den Tankdeckel entlüfte ist das Problem erledigt .. Opel halt


    na ich bin in dem Alter wo ich keinen mehr kaufen mag, z.b. auf jeden fall keinen Neuen ... und von Opel auf gar keinen Fall mehr

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love: