Freigabe der Opel Connect

  • Wie lange dauert die Freigabe der Opel Connect nachdem der Händler mich registriert hat? Möchte gern die Updates machen, mein System ist veraltert 21.08.22.32_NAC-r0 und das Kartenmaterial 14.0.0-r0

    GLX 2.0 Diesel 177 PS Ultimate Perlweiss MJ2020 Allwetterreifen

  • Moin,


    bei mir hats 2 Tage gedauert, bis die Verifizierung im System war. Allerdings konnte ich bereits vorher die Live-Navigation über Opel-Connect aktivieren...

    sportliche Grüße, Ralle


  • RaCo die Updates werden mit Computer gedownloadet und dann auf nen Stick gezogen. Da gibt's ne App für den Computer, die nennt sich "Opel Update". Den Download für die Updates findest du direkt auf der Internetseite von My Opel. Einfach einloggen, die Updates suchen und dann steht da schon "Download für Windows". Und wenn du in der MY Opel App auf eines der Updates (in my Opel am Handy) gehst, bietet er unten nen Hilfe Link an. Da gehst am besten mal drauf. Da wird alles erklärt, wie das mit der Update App funktioniert. Und noch ein kleiner Tipp. Am besten in der Früh als tagsüber downloaden. Da sind die Server noch schnell.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

    Einmal editiert, zuletzt von GLX20 ()

  • Ah so... und wie? Danke!

    Das wird hier an anderer Stelle lang und breit diskutiert.

    Die Suchfunktion hilft Dir dabei, die geeigneten Beiträge zu finden.


    Der Master-Thread ist dieser hier: Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)


    GLX20

    Ich persönlich bin mit der Opel Update App noch nie klargekommen.

    Ich lade mir das erforderliche hier herunter: Peugeot-Talk NAC und SMEG Updates Datenbank

    entpacke das mit 7Zip auf einem mit FAT32 formatierten Stick und los geht's.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hab es mit der Opel Upsate App am Laptop gemacht; hat die App alles selber gemacht, sogar das Formatieren des Sticks - insgesamt etwa 45 Min, danach nochmal insgesamt 45 Min am Auto. Jetzzt bin ich upgedatet :) Warte noch auf die Freigabe bei Opel Connect; hab heute früh den Händler nochmal angeschrieben, denn er sagte, ich soll 1, 2 Tage warten. Lieben Dank an alle schon mal.

    GLX 2.0 Diesel 177 PS Ultimate Perlweiss MJ2020 Allwetterreifen