Live Navigation Intellilink 5.0

  • Im Intelli muss doch noch die Internetverbindung freigegeben werden... Habe den genauen Weg grade nicht im Kopf, ist aber auch irgendwo hier beschrieben... Also schlagt mich nicht, ich schaue morgen nach...

    Viele Grüße

    Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz.

    Gebaut: 20.04.19; EZ: 24.05.19

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1; Karten: 26.0.0-r0

    myOpel App 1.45.1

  • Im Intelli muss doch noch die Internetverbindung freigegeben werden... Habe den genauen Weg grade nicht im Kopf, ist aber auch irgendwo hier beschrieben... Also schlagt mich nicht, ich schaue morgen nach...

    Viele Grüße

    Wenn man dem Link aus Beitrag 2 folgt, und dort etwas runter scrollt kommt man zu einer Anleitung im pdf-Format welche man sich runterladen kann.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wenn man dem Link aus Beitrag 2 folgt, und dort etwas runter scrollt kommt man zu einer Anleitung im pdf-Format welche man sich runterladen kann.


    Gruß, Hans

    Danke, für deine schnelle Reaktion!

    Mein Gehirn reichte vorhin nicht so weit. ☺️

    Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz.

    Gebaut: 20.04.19; EZ: 24.05.19

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1; Karten: 26.0.0-r0

    myOpel App 1.45.1

  • Moin moin,

    ich habe es ebenfalls nach der Anleitung gemacht. Die Auswahlmöglichkeiten wie unter Punkt 7 und 8 stehen mir aber gar nicht zur Verfügung :/

  • ...ich mische mich mal kurz ein, obwohl ich aus dem Citroen-Lager bin. (aber ist ja eh alles dasselbe)


    ..ich habe den Verdacht, dass der Server, auf dem die Dienste liegen, seit einigen Tagen down ist.

    Bei mir funktionierte bis vor 3 Tagen alles ganz problemlos, seitdem nur noch, wenn ich über mein Handy einen Hotspot aufbaue und darüber verbinde.

    Ist natürlich keine Dauerlösung.....


    ...wenn das so ist, dann kann das ja bei dir Norbert GLX nicht klappen.


    Versuche es mal übers Handy......


    Beste Grüße


    Arnd

  • Grandland X 1.6 AT Ultimate

    181 PS, EZ 05/2019, Perlmuttweiß, Panoramadach,

    Lederausstattung, Intellilink 5.0, DAB+,

    360 Grad Kamera, CD-Player, Denon Sound System, Winter-Paket Premium, Park&Go Premium, 19 Zoll Bicolor mit 235/50R19

  • Moin Arndt,


    erstmal vielen Dank für die Info.

    Ich versuche es ja permanent über das Handy, funktioniert leider nicht. Eine Verbindung zwischen Handy und Intelli muss aber bestehen sonst würden meine Fahrten nicht in myOpel dokumentiert sein.

    Grandland X 1.6 AT Ultimate

    181 PS, EZ 05/2019, Perlmuttweiß, Panoramadach,

    Lederausstattung, Intellilink 5.0, DAB+,

    360 Grad Kamera, CD-Player, Denon Sound System, Winter-Paket Premium, Park&Go Premium, 19 Zoll Bicolor mit 235/50R19

  • Hi Norbert,


    nicht verwechseln: Die Handyverbindung für die myOpel app hat nichts zu tun mit der Handyverbindung für die Connected Services.

    Für myopel benötigst du "nur" eine Bluetooth-Verbindung.

    Für die Connected Services musst du dann (sofern die eingebaute SIM-Karte nicht funktioniert) aber eine W-lan Verbindung aufbauen und darüber zusätzlich eine Verbindung aufbauen.

    Du hast dann gleichzeitig 2 Verbindungen zwischen Handy und Auto.

    So zumindest ei mir - Citroen - aber m.W. sind die Systeme vollkommen gleich....


    Beste Grüße


    Arnd

  • Puuuuuhhhhh ?

    Ich steig da (bald) gar nicht mehr durch ?

    Grandland X 1.6 AT Ultimate

    181 PS, EZ 05/2019, Perlmuttweiß, Panoramadach,

    Lederausstattung, Intellilink 5.0, DAB+,

    360 Grad Kamera, CD-Player, Denon Sound System, Winter-Paket Premium, Park&Go Premium, 19 Zoll Bicolor mit 235/50R19