Live Navigation Intellilink 5.0

  • Moin moin,

    ich habe es ebenfalls nach der Anleitung gemacht. Die Auswahlmöglichkeiten wie unter Punkt 7 und 8 stehen mir aber gar nicht zur Verfügung :/

    Wenn ich mich recht erinnere gibt es den Menüpunkt mit dem "Privatmodus" schon lange nicht mehr.

    Ob es ihn jemals gegeben hat kann ich nicht sagen.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ja den Punkt Privatmodus habe ich ewig gesucht, gab's nicht (mehr).

    Aber der ist indirekt hierhin gewandert.

     OnStar #88

    Mal dort drumherum lesen und Screenshots vergleichen. Entscheidend war die Einstellung “Senden von Informationen zulassen “ Datenfreigabe für mobiles Internet.

    Jetzt geht es ohne BT und ohne Kabel.

    Norbert GLX Meiner ist aber schon ohne OnStar 12/2019. Ggf. benötigst du doch BT.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

    Einmal editiert, zuletzt von hari800 ()

  • Moin

    ich kämpfe auch schon ein paar Tage mit meinem Navi.

    Vor einigen Tagen wechselte die Anzeige von TomTom Traffic zu TMC

    Habe alles mögliche probiert, leider keinen Erfolg

    Smartphone entkoppelt, neu gekoppelt usw

    Das Smartphone sowie MyOpel funktionieren einwandfrei.

    Lediglich das TomTom Traffic ist "verschwunden"

    02.jpg

    03.jpg

    Nun weis ich auch nicht mehr weiter.

    Gruß

    Michael

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Richie

    Genau so sehen die Einstellungen bei mir auch aus und keine Verbindung zu Tom Tom Traffic ?

    Grandland X 1.6 AT Ultimate

    181 PS, EZ 05/2019, Perlmuttweiß, Panoramadach,

    Lederausstattung, Intellilink 5.0, DAB+,

    360 Grad Kamera, CD-Player, Denon Sound System, Winter-Paket Premium, Park&Go Premium, 19 Zoll Bicolor mit 235/50R19

  • Ist dein Grandland beim Händler verifiziert?

    Ich weiß nicht ob das die Voraussetzung ist, aber bei mir ging die Live-Navigation erst nachdem ich nochmal beim Händler war und er meinen Wagen verifiziert hat.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Heute hatte ich ebenfalls den Fall, das im Navi nur TMC angezeigt wurde.


    Beim Halt an der nächsten roten Ampel habe ich dann kurz den Motor ausgeschaltet und wieder neu gestartet.


    Anschließend war wieder Tom Tom Traffic aktiv.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Es ging ja ein paar Monate ohne Probleme.


    Ja, der GLX wurde beim FOH damals verifiziert.

    Mittlerweile bin ich umgezogen und habe mind 70 Km zum damaligen FOH.

    Kann man bei jeden x-beliebigen FOH den GLX (nochmal) verifizieren lassen?

    Wäre evtl den Versuch wert


    Gruß

    Michael

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Sooooo

    grade mal im WWW bei myOpel unter meinen Fahrzeugdaten nachgeschaut

    und siehe da mein GLX ist plötzlich nicht mehr verifiziert???


    Bleibt mir wohl nur der Weg zum FOH

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Hallo Leute,


    da läuft irgendwas im Hintergrund des Servers, so jedenfalls meine Meinung.

    Ich war von letzter Woche Mittwoch bis einschl. Sonntag offline. (Citroen C5)

    Seit Montag morgen alles wieder o.k.


    Ich vermute irgendwelche Servicearbeiten am System; wartet einfach mal ein paar Tage ab; und wer den Live-Traffic in der Zeit unbedingt benötigt, muss sich dann halt für ein paar Tage einen W-Lan Tether über sein Handy aufbauen und dann die Services übers Handy empfangen; geht genauso problemlos.


    Ist aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, sich seine Datenmengen fürs Auto zu verballern.....


    Beste Grüße und haltet durch.......