Flügel an den hinteren Radkästen

  • Ich denke Zusatzschmutzfânger, der besser auf die Zentrifugalbewegung des Schmutzes oder des Wassers angepasst ist.

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Was auch denkbar wäre, dass dadurch die hinteren seitlichen Ultraschall-Sensoren (Toter-Winkel-Warner) abgeschirmt werden.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Was auch denkbar wäre, dass dadurch die hinteren seitlichen Ultraschall-Sensoren (Toter-Winkel-Warner) abgeschirmt werden.

    Das ist eine noch bessere Erklärung

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Aber ist der Tote Winkel Warner nicht im Seitenspiegel integriert?

    Wenn ich das richtig gelesen hatte, ist die Anzeige im Seitenspiegel und die Erkennung erfolgt über die hinteren seitlichen Ultraschall-Sensoren.


    Auszug aus der Betriebsanleitung, Seite 197:
    Die Toter-Winkel-Warnung nutzt die Sensoren der erweiterten Einparkhilfe, die sich auf beiden Fahrzeugseiten im vorderen und hinteren Stoßfänger befinden.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Leider muss ich allen meine vorschreibern widersprechen. Ich hatte bei meinen Astra J GTC damals eine Verbesserungsarbeiten Seitens Opel, extra ein Brief dafür bekommen. Es wurden dann genau wie auf dem oberstens Foto zu sehen an den Heckradläufen solch kleine Abschirmungen angebracht. Auf meine Frage hin was die bringen sagte mir der Meister, Reduzierung der Wasserverwirbelung. Ist euch besimmt schonmal aufgefallen das gerade bei Regen oder Nässe auf der Fahrbahn der Vordermann Wasseraufwirbelt und dies dann zu schlechteren Sichtverhältnissen führt. Besonders auf der Autobahn. Diese sollen es Reduzieren. Auch auf meine Frage hin ob das Wasser nicht eher komplett von der hinterseite kommt der Reifen kommt hat mir der Meister Fachlich geantwortet das dies auch größtenteils von der Seite kommt wegen Seitenwind vom FZ der entlang geht. Hoffe bisschen Licht in die Sache gebracht zu haben.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup: