Ipod classic 160GB anschließen (Grandland X Hybrid 4 ultimate, Intellilink 5.0)

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und mache vielleicht nicht alles richtig.

    Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines neuen Grandland X Hybrid 4 (EZ Juni 21)

    Ich habe versucht, meinen alten Ipod classic an das Intellilink 5.0 anzuschließen.

    Der Ipod wird nicht erkannt, das Ipod Symbol in der Anzeige ist ausgegraut.

    Neueste Updates habe ich aufgespielt. Keine Änderung.

    Das erstaunliche ist, dass nämlicher Ipod im Crossland meiner Frau (BJ 2019) problemlos erkannt wird und funktioniert.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Vielen Dank

    Gruß

    Gerhard

  • Zitat

    Weiß jemand Abhilfe?


    Nun ja, man könnte den Ipod Classic mit nem Bluetooth Transmitter/Adapter ausstatten und dann quasi wie ein Handy anlernen.


    Das ist aber technisch eigentlich Unsinnn, Man könnte über den CD Player Anschluss hinten am Gerät eine Aux-In Buchse oder sowas auch probieren. Ist aber zu aufwendig für das Ergebnis.


    Lösungen:

    - Für maximale Audioqualität: 32GB USB Stick benutzen, größere werden tlw. erkannt sind aber wohl nicht voll nutzbar.

    - Bluetoothstreaming über Handy, gibts mit Speicher Größer als der Ipod Classic.

  • Hallo Diesellotte,


    Danke für die Antwort. Ich hab was ähnliches schon vermutet.

    Erstaunlich ist, das der Ipod an unserem Crossland geht, aber der ist wohl noch GM-Technik.

    Schade, das PSA das nicht auf die Reihe bekommen hat.

  • Wahrscheinlich ist für die Ipod Unterstützung noch eine Lizensgebühr fällig, und das ist ein Feature das sicher kaum noch nachgefragt wird.


    Das alte Intellilink ist noch irgendwo von 2012, da war ein Ipod sicher noch verbreiteter.


    Wobei ich mich, so häufig wie ich Leute mit den auffälligen weißen Ohrhören autofahren sehe, frage was das ganze Infotainment soll, well die Leute dann schlicht direkt vom Handy hören.

  • die Leute dann schlicht direkt vom Handy hören.

    Und das, obwohl man das Handy auch über die Anlage laufen lassen könnte. Aber wahrscheinlich soll einfach nur jeder sehen, dass man die Dinger besitzt...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für eure Antwoten.

    Um Missverständnisse zu vermeiden:

    Es geht mir nicht darum, mit verstöpselten Ohren blöd durch die Gegend zu fahren.

    Ich dachte nur, der Ipod wäre vielleicht eine Möglichkeit, Speicher > 32 GB anzuschließen.

    Musik vom Ipod kann man durchaus auch über die Lautsprecher anhören ^^


    Grüße


    Gerhard

  • hatten wir schon so verstanden, verstehe auch die Idee.


    Anderer User hat aber geschrieben er hat nen 256gb stick und hört alles in .wav, und Flac kann das Intellilink wohl auch.

    Ob jeder stick, und wieviel Ordner dann gehen weiss ich nicht, aber prinzipiell müsste es auch ohne pod gehen.