Bestätigung zu spät hochgeladen...

  • Hallo zusammen! Mir ist leider etwas ganz dämliches passiert... Ich habe den Antrag bei beim BAFA gestellt mit allen Unterlagen habe aber dann vergessen bzw. Übersehen dass noch eine Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben nötig ist. Einige Zeit später habe ich eine Erinnerungsmail erhalten mit einer Frist von 2 Wochen. Leider ging es mir in den 2 Wochen (die auch noch mein eigentlich wohlverdienter Urlaub waren) gesundheitlich nicht so gut sodass ich in der Zeit auch nicht wirklich auf Mails geachtet habe. Die Frist lief am 20. Juni aus und die Bestätigung hatte ich erst am 22. hochgeladen. Laut Telefonkontakt war der Antrag am 22. auch schon abgelehnt und mittlerweile ist auch der Ablehnungsbescheid angekommen. Habe ich denn nun noch eine Chance die Bestätigung nachzureichen? Ein Bekannter teilte mir mit dass ein Freund seinerseits das gleiche Problem hatte und die Prämie nicht bekommen hat. Kann da jemand vielleicht etwas dazu sagen? Bin echt etwas aufgelöst wegen der ganzen Sache... :(


    Liebe Grüße

  • Selbst schuld, würde ich sagen. Es ist ja nun wirklich kein nennenswerter Aufwand den Vorgang richtig durchzuführen,

    und wenn einem die Sache so unwichtig ist, daß man sich nicht unverzüglich darum kümmert, muß man die Konsequenzen

    akzeptieren. Ist ja nicht so, daß es sich um extrem kurze Fristen gehandelt hätte.


    Sich heutzutage nicht um Emails zu kümmern ist schon grob fahrlässig.

  • Das es dämlich war hat er ja schon selbst festgestellt. Ich glaube nicht dass es so ein Kommentar war, den er erwartet hat.:/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hallo, hatte bei mir den Fall, das ich alles, auch die wahrheitsgemäß Bestätigung hochgeladen hatte und trotzdem ein Schreiben bekam, ich hätte es versäumt. Allerdings mit einer Nachfrist und ebenfalls mit Drohung auf Ablehnung. Habe dann noch mal alles hochgeladen und direkt bei der BAFA Abteilung Elektromobilität unter 06196 9081009 angerufen. Die Nummer ist leider nur sporadisch am Vormittag besetzt und ich benötigte 19 Versuche, dann noch die Warteschlange für 26 Minuten, dann war aber ein sehr netter Herr erreichbar, der alles binnen kürzester Zeit klärte und ich erhielt die Bewilligung umgehend.

    Klar, das ist nicht das gleiche Szenario, aber ich denke, wenn man etwas Ausdauer und Glück hat, kann man es vielleicht doch noch erreichen. Ich würde nur nicht unbedingt den Urlaub als Begründung nehmen, sondern eher den Spamordner, der nur einmal pro Monat kontrolliert wird. Bei mir war da sogar mal ein Mail vom FA drin, obwohl halt, dass gehört ja eigentlich da auch hinein:-)

  • ...ein sehr vernünftiger Vorschlag. ..?

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).