Servicekosten

  • Hallo,

    sollen hier die Arbeitszeitkosten oder die Gesamtkosten genannt werden?

    Arbeitszeit war bei mir vor einem Jahr 132€ plus die nach einem Jahr besonders wichtige Sichtprüfung Korrosion:cursing: für 27 €.


    Gruß bredow

    Die Sichtprüfung ist wohl sehr wichtig, ich habe meinen von unten angeschaut, hinten, so im Bereich der Hinterachse sucht man irgendeine Art von Unterbodenschutz vergeblich, man sieht nur die graue Grundierung. ?Habe ich bisher bei keinem anderen Fahrzeug gehabt, egal welcher Hersteller. Hier wurde wieder an der falschen Stelle gespart. PSA/Opel halt?

  • Wolle57,

    Hallo Wolle57,

    So eine Werkstatt suche ich auch, wie ist so ein Preis möglich?

    Ich habe für die 2. Inspektion in einer anderen Werkstatt/Stadt 342 € bezahlt, die Arbeitszeitkosten/ Ölkosten waren nur geringfügig anders.

    Ein Bekannter aus dem Ruhrgebiet bezahlt für seinen Astra, der ja ähnliche Kosten haben dürfte, die gleichen Preise.

  • 8|


    Meine Stammwerkstatt wo auch der Grandland seine Wartung bekommt hatte keine Zeit, also bei der kleinen Werkstatt an der Tanke hier (immernoch der Vectra C) 16 Zoll Altreifen von der Felge runter und entsorgen, neue Reifen draufmontieren und auswuchten, und dann halt der Räderwechsel , Stahlis Runter, Alus drauf.


    Der Reifendienst wollte 100€, denke ich. spinnt der? Macht der Laden vor Ort sicher billiger... war es auch, um genau 5€, also 95€ :huh:

    gezahlt dann an der Kasse mit der Kreditkarte für die Bonuspunkte aber das find ich schon heftig.?(


    Bei meiner Stammwerkstatt dieselbe Arbeit Wechsel mit Wuchten bis 18 Zoll 45,70€ und Einlagerung ist auch dabei.


    Nun gut, dafür hab ich die Reifen Online für 33€ das Stück eingekauft, das reist es insgesamt dann raus.