Motor, oder so, jault und jammert

  • So Ihr Lieben,


    Ich habe heute beim FOH angerufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, da der Wagen nun schon seit zwei Wochen in der Werkstatt ist. Der Werkstattleiter hat mir gesagt, dass sie schon verzweifelt waren, weil das Geräusch nicht aufgetreten ist. Aber irgendwann kam es dann doch und sie konnten es lokalisieren. Es scheint die Membrane im Ventildeckel zu sein, wie Grand-Opel bereits in einem Post erwähnt hat. Auf jeden Fall muss ich jetzt noch warten, da die Teile noch nicht geliefert wurden. Kann also noch ein paar Tage dauern. Ich hoffe, dass der Spuk dann endlich vorbei ist. Naja, ein Gutes hat es. So habe ich einen neuen Zahnriemen und Spanner und einen Turbolader und dann jetzt noch neue Membrane und Ventildeckel. Aber das waren Teile, die auch kaputt waren. Ich frage mich nur, was die eigentlich bei der Inspektion geprüft haben, als ich das Auto gekauft habe.

    Euch allen einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Gunther

    Opel Grandland X Inovation Perlmutweiß mit schwarzem Dach,
    Erstzulasssung 11/2019, 49900KM
    1,6 Turbo, Benzin, Automatik, AHK 8o

  • Tribun62


    Dann lag ich ja nicht falsch mit meinem Tipp.

    Aber kannst dem Werkstattleiter einen Tipp geben.

    Mit einer Nebenmaschine hätten die den Fehler in 5 Minuten gefunden.

    Ich wette mit dir, sowas haben die nicht in ihrer Werkstatt.

    Kostet noch nicht Mal ein Vermögen. Aber viel Zeit.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4