Motorenangebot weiter reduziert

  • So wie es im Moment im Konfigurator ausschaut ist nach dem Entfall des 2.0er Diesel auch der 1.6er Benziner entfallen.Man kann nur noch zwischen dem 1.2er Benziner oder 1.5er Diesel sowie den beiden Hybriden wählen.

    Hoffentlich kommen beim Facelift wieder weitere Motoren, im Moment käme der Grandland X mit diesem Motorenangebot für mich nicht mehr in Frage:(

  • hab eben nachgeschaut:

    in Österreich kann man auch ab Mj 2021 (Stand Juni) den 1.6 Benziner mit 188 PS kaufen.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Da gehts um den Flottenverbrauch. Die "großen" Motoren werden in Zukunft, wenn, dann nur noch "Saisonweise" bestellbar sein.

    Da werden gewisse Kontinggente produziert, wenn das ausgeschöpft ist, sind die nicht mehr bestellbar sondern stehen ausgeliefert bei den Händlern.


    Das betrifft aber alle Peugeotmodelle. Der einzige "nicht transporter" der mit dem 2.0 Diesel konfigurierbar ist, ist im Moment der 5008.

    Danach wird es kurzfristig wieder den 508 oder den 3008 so bestellbar geben.

  • Die fliegen zumindest in Europa wohl komplett aus dem Programm.


    Ob mit dem Pentastar noch ein weiteres Upgrade möglich ist, wäre die andere Frage. Aber Fiat/Chrysler müssen mit Hochdruck an einem neuen V6 oder Ersatz dafür arbeiten. Wird auf dem Us Markt erstmal Standardmotor bleiben.