Größenvergleich Mokka X - Crossland X - Grandland X

  • Das der Grandland schon eine ecke grösser ist als der Mokka war mir klar.Deshalb ist er für mich ja auch interressant :)


    Der Crossland wirkt live garnicht so großzügig.Muss aber auch zugeben,das der Crossland ist so garnicht mein Geschmack ist!Den würde ich niemals kaufen :whistling:
    Mit dem kann ich nichts anfangen.Geschmäcker sind nun mal auch verschieden 8)

  • ich habe den leisen Verdacht, dass Opel in dieser Grafik den Grandland etwas überproportional dargestellt hat, aber er ist definitiv größer als der Mokka und der Crossland.


    Das gefällt mir persönlich auch sehr gut. Allerdings bin ich auf den Grandland nur gekommen, weil der Mokka X in Sachen Assistenzsystemen nicht gerade toll ausgestattet ist, und mir dann der Grandland auf der Homepage ins Auge fiel :) Hat irgendwie direkt gepasst. Das war das, was ich gesucht hatte :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wir werden den Grandland ja bald mal live sehen :)
    Mir gefiel er von den Bildern sofort.Im Normalfall komme ich mit der Grösse des Mokkas hin.Aber in letzter Zeit habe ich öfter was transportiert und da fehlte mir doch etwas an Platz.
    Für mich ist er auf jeden Fall fürs nächste Auto in der engeren Auswahl.ob er es tatsächlich wird,steht noch nicht fest.Das hat auch private Gründe ob es ein Opel wird.
    Hat aber keiner bei uns in der Familie was gegen einen zukünftigen Opel :D
    ich freue mich schon wenn er endlich beim Foh steht und man ihn ausgiebig begutachten kann.

  • Es wäre mal interessant zu sehen, warum wir uns alle für den GLX interessieren...
    Was ist der Grund bei euch?
    Ich,persönlich, hatte den Seat Ateca im Visier wegen des Design und vor allem der Größe und war schon weit gekommen... Soweit, dass ich einen Termin beim Händler ausgemacht hatte. Probefahrt hatte ich schon hinter mir. Die Lieferzeit von mittlerweile 16 Monaten war mir jedoch ein Dorn im Auge.. Habe dann nach einer Alternative mit gutem Preis Leistung Verhältnis gesucht... Und wirklich zufällig bin ich auf den GLX im Internet gestoßen.... Liebe auf den ersten Blick
    Da ich diesmal sehr mutig bin, habe ich habe ich das Auto schon bestellt.... Ohne es zu kennen.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass mein Geschmack getroffen wird.
    ... Und bei euch?
    Lg

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Ich habe noch einen Mokka der 1. Generation als 4x4 Diesel. Durch die leidige Debatte um Dieselfahrverbote habe ich entschieden, dass ich den Mokka loswerden muss, solange ich überhaupt noch etwas dafür bekomme. Der Mokka hat EURO 5, allerdings ohne AdBlue, so dass hier wohl auch eine Software-Lösung nichts bringen wird/bringen kann.
    Erster Gedanke: dann gibt es den neuen Mokka X. Als ich dann im Opel-Konfigurator gesehen habe, dass die Ausstattung an Assistenzssystemen beim aktuellen Mokka X nicht gerade überragend ist, fiel mir auf der Opel Seite der Grandland ins Auge. Tolles Design, um einiges geräumiger und größer, als der Mokka, tolle Ausstattung und zuletzt ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis.
    Hat ganze 5 Tage gedauert vom ersten mal auf der Opel-Internetseite gesehen bis zur Bestellung ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wir sind ja 2015 vom Meriva B zum Mokka gewechselt, da uns der Mokka seit Marktstart sofort gefallen hat und ich den dann haben wollte. Da wir die Autos immer auf 4 Jahre leasen überlegt man natürlich nach 2 Jahren schon so langsam was denn als nächstes in der Tiefgarage stehen wird. Und im Moment gefällt uns der GLX bei Opel am besten und er bietet mehr Kofferraumvolumen, was uns jetzt mit Hund im Mokka doch ein wenig fehlt.
    Wenn noch ein 4 Zylinder Motor beim GLX kommt, und dann der Preis noch im grünen Bereich ist, wird es der wohl werden. ;)


    Ansonsten sage ich immer, dass andere Hersteller auch einiges zu bieten haben. :D

  • Ich bin auch an keiner Marke gebunden. Bin lange Benz gefahren, dann Ford, Mazda.. Jetzt ist es Opel... Das Modell ist am wichtigsten, aber die Marke ist sekundär.. Allerdings gibt es bei der Marke trotzdem Grenzen (Dacia....)..

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Dacia ist auch kein Auto, das ist eine Zumutung ;) Ein guter Bekannter fährt einen. Naja... es fährt, aber technisch ist der auf dem Stand eines Opel Kadett E.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau