Größenvergleich Mokka X - Crossland X - Grandland X

  • ich war über 30 jahre eingefleischter Vw Fan mit leib und Seele :) Nichts anderes durfte auf den Hof!Ich habe fast sämtliche modelle getestet Käfer,Polo G40, Golf 2,Golf 3 normal und Kombi,Golf 4 Kombi,Vento,Touran Golf 6.zum Schluß wäre es fast wieder ein Touran oder Golf 7 geworden.Nur nach vielem Theater und weil mir die Modelle zu bieder und langweilig wurden bin ich umgeschwenkt.
    Ich hatte da auch 3 Favoriten Mazda CX 3 oder CX 5.Denr CX 3 ,Kia Carens und der Mokka.Der CX3 war mir aber bei der Besichtigung zu klein.


    Dann blieb zum Schluß nur der Carens und der Mokka.Da habe ich gesagt welcher zuerst gebraucht mit Schiebedach kommt,der wird es :D Es war der Mokka.
    Da ich meine Autos immer bis Max 100000 km fahre oder ca 4 Jahre fahre schaue ich mich schon etwas um.
    Mir gefällt mein Mokka ,nur vom Platz könnte ich manchmal doch etwas grösseres gebrauchen.


    Wie der neue Mokka aussieht,weiss ich ja noch nicht.Nur wenn ich den Crossland sehe ahne ich nichts Gutes.
    Der Grandland gefällt mir optisch super.Natürlich habe ich noch Zeit und es gibt noch den einen oder anderen Favoriten.Aber der erste Eindruck stimmt schonmal :thumbup:
    Da mein Sohn im nächsten Jahr in diesem Zweig kaufmänisch arbeiten möchte,werde ich natürlich auch schauen bei welchem Hersteller es werden könnte :)

  • Wie der neue Mokka aussieht,weiss ich ja noch nicht.Nur wenn ich den Crossland sehe ahne ich nichts Gutes.

    Öhm, Du weißt doch wie der Mokka X aussieht, oder? Den gibt es ja schon paar Tage. Oder meinst Du den ... X2 oder wie auch immer der vielleicht heißen wird?
    Ich denke, dass der Mokka X noch eine Weile in der bekannten Form verfügbar bleiben wird.


    Bis 2020 will Opel ja auch noch ein SUV auf den Markt bringen. Nochmal größer als der Grandland. Gigaland X vielleicht ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ja sicher weiss ich wie der Mokka X aussieht :D Das ist für mich nur ein Facelift sonnst nix.


    Ich meine den Mokka X2 der Ende 2019 in Eisennach gebaut werden soll.Hätte ich natürlich dabei schreiben sollen :)


    Der Grandland wäre mir groß genug.

  • Der Mokka X2 wird wahrscheinlich optisch angeglichen. Sprich dieses "schwebende" Dach mit der zweifarbigen optionalen Lackierung, die ich persönlich nicht mag, aber das ist eine andere Geschichte ;) Angeglichen wird wohl auch die Heckpartie, die beim Facelift zum X ja nicht verändert wurde. Ansonsten erwarte ich innen ein Cockpit wie jetzt im Grandland, bzw. bereits eine Weiterentwicklung davon.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das ist ja meine Befürchtung das der Mokka x2 dieses schwebende Dach wie der Crossland bekommt und diese schreckliche Heckansicht ?(

  • Ich ertappe mich immer wieder, dass ich - schließlich hat man ja noch keinen Grandland real gesehen - anhand anderer Fahrzeuge versuche, mir die Größe vom GLX vorzustellen.


    Hier habe ich mal eine Vergleichstabelle mit den Maßen im Verhältnis auch zu Fahrzeugen von VW, Audi, BMW und Mercedes.


    Ich würde sagen, der Grandland reiht sich da recht souverän und in guter Gesellschaft ein.


    Vergleichstabelle.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ja, den Vergleich habe ich vorm Kauf auch gemacht. Habe mit den vorhandenen Modellen verglichen, die für mich in Betracht kamen.
    Ich denke, dass wir in Sachen Größe nichts zu befürchten haben und uns nicht schämen müssen :D

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Ich sage es mal so, wenn ich mir die Größenvergleiche anschaue, hat man hier eher die Premium-Marken wie z.B. BMW, Mercedes-Benz genommen statt Nissan, Skoda, Seat, Renault und/oder Peugeot. Diese Marken sind auch bezahlbar. Warum nicht? :)