• Hallo zusammen,

    verwendet schon jemand AAWireless in seinem Grandland? (Die Suche im Forum ergab leider keinen Treffer.)

    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/


    Wollte ich mir bestellen und vorab mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.

    Mich würde vor allem interessieren, ob die Verbindung funktioniert und alle Funktionen zur Verfügung stehen, wie sie auch bei einer Verbindung mit einem USB Kabel sind.

    Bei Handys mit Android 9 oder 10, soll es ja keine 100% Garantie auf Funktion geben.

    Vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo,

    ich nutze AAwireless seit 03/21 im Grandland mit Samsung Note 9, Android 10.

    Es funktioniert alles wie vorher mit Kabel.

    Ich bin zu 100% begeistert.


    Gesendet vom Smartphone

    Opel Grandland X, Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo 133 kw (181 PS), Start/Stop,
    Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatik), LMR (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19,
    Reifen 235/50 R19, Perlmutt Weiß, Dach und Spiegel schwarz, Leder Schwarz, hinten in der Mittelkonsole die 230V-Steckdose und eine USB- Steckdose,
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, IntelliLink 5.0,
    Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar.

  • Hallo,

    ich nutze AAwireless seit 03/21 im Grandland mit Samsung Note 9, Android 10.

    Es funktioniert alles wie vorher mit Kabel.

    Moinsen. Musstest du dafür irgendetwas am Fahrzeug um- oder aufrüsten oder funktioniert das mit dem Standardsystem?

    sportliche Grüße, Ralle


  • Hallo,

    weder um- noch aufgerüstet.

    AAwireless APP aufs Smartphone, angemeldet wie angegeben, AAwireless Box angeschlossen und in Betrieb genommen.

    Opel Grandland X, Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo 133 kw (181 PS), Start/Stop,
    Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatik), LMR (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19,
    Reifen 235/50 R19, Perlmutt Weiß, Dach und Spiegel schwarz, Leder Schwarz, hinten in der Mittelkonsole die 230V-Steckdose und eine USB- Steckdose,
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, IntelliLink 5.0,
    Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar.

  • Hallo,

    weder um- noch aufgerüstet.

    AAwireless Box angeschlossen und in Betrieb genommen.

    ...also doch aufgerüstet...die Box ist doch nicht standardmäßig vorhanden, oder?

    sportliche Grüße, Ralle


  • GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ;(

    sehr hilfreich, danke!

    sportliche Grüße, Ralle


  • #1 vielleicht nicht gesehen?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • #1 vielleicht nicht gesehen?

    Doch schon. Habe das aber wohl nicht richtig interpretiert. Hatte es mehr als eine allgemeine Frage nach Android Auto Wireless im Grandland verstanden. Und da es bereits Hersteller gibt, die das serienmäßig integriert haben, dachte ich, es gibt vielleicht eine versteckte Möglichkeit im 5.0 IntelliLink, die ich noch nicht entdeckt habe...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Servus,

    habe auch AAWireless bei meinem Grandland X mit einem Xiaomi M11 Ultra im Einsatz. Keine Probleme bisher und funktioniert einwandfrei. Man merkt zum Kabelgebundenen kein Unterschied.