Wie hintere Bremsen wechseln ( mit automatischer Parkbremse)

  • Hallo an alle :)


    diese Frage wie akir stelle ich mir gerade auch :) muss dringend bremsen hinten bei meinem GLX machen


    Gruß matze :)

    Hallo,

    Ich würde dass so machen; Betriebsanleitung Seite 163 ist wahrscheinlich nicht das richtige.


    1. Zündung an, Bremse Lösen

    2. Zündung aus

    3. Stecker zum Motor abnehmen. Bremse abnehmen, Bremsbacken rausnehmen.

    4. An die zwei Pins vom Motor 12 V draufgeben; vom Akku, Gleichrichter oder 9 V Batterie.

    5. Motor fährt zurück, auf die Polarität achten, falls der Motor nach vorne fährt die Polarität ändern.

    6. Bremsbacken, Bremsscheibe wechseln

    7. Bremse setzen, Stecker draufsetzen.

    8. Zündung an , Parkbremse hochziehen

    9. Fertig


    Ansonsten die Foren Peugeot 3008, 5008 "Parkbremse in Servicemode stellen" durchschauen.

  • Am einfachsten wird es sein via OBD2 die Bremsanlage in Servicestellung zu fahren. Wer jetzt seine Bremsen selbst richtet kann sich auch das entsprechende Gerät für 200-300€ zulegen, es wird für die folgenden Fahrzeuge auch gebraucht ;)

  • Am einfachsten wird es sein via OBD2 die Bremsanlage in Servicestellung zu fahren. Wer jetzt seine Bremsen selbst richtet kann sich auch das entsprechende Gerät für 200-300€ zulegen, es wird für die folgenden Fahrzeuge auch gebraucht ;)

    nicht so ganz, die Geräte, die ich ausprobiert hatte , funktionierten bei Opel, ja, PSA nicht.

    Wenn Du ein kennst ? Irgendwo im Forum gibt es auch ein Beitrag dazu. ?(

  • tach, bin neu hier und muss mich erst einlesen.

    der letzte beitrag ist schon ne weile her aber ich versuch es trotzdem mal.

    gibts in sachen epb und servicestellung in zwischen was neues? meine belege sind durch und müssen getauscht werden. ich würde es gern selber machen aber das üpliche problem, welches opd2 gerät funktioniert zuverlässig bei psa bzw ist es anders möglich?

    mein glx ist bj 03.2017,erstZl 03.2018.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang