Wie hintere Bremsen wechseln ( mit automatischer Parkbremse)

  • Hallo zusammen .

    Hat jemand Erfahrungen mit dem wechseln der hinteren Bremsen??

    Ist das wie bspw. beim Insignia B, wo man mit dem Bremspedal+Parkbremstaste die Stellmotoren der reinfahren lassen kann?

    Oder wurde das mit der PSA Umstellung geändert?

  • Von letzterem kannst Du ausgehen, da es sich beim GLX um ein PSA-Gewächs mit Peugeot-Bremsen handelt.

    Vielleicht findest Du in anderen Bereichen (Peugeot 308 / 3008) darüber mehr Informationen?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Also ich habe im Peugeot Forum gelesen, dass die Motoren ein Handbrems ziehen und nicht direkt am Sattel sitzen.

    Aber der Grandland macht automatisch die Parkbremse rein und ich habe nirgends im Fahrzeugmenü gefunden, wie ich diese deaktivieren kann. :(

  • gern geschehen :) - ich habe mindestens eine Bedienungsanleitung als pdf am handy (von "myopel" " oder aus dem Netz).


    Die Stichwort-Suchfunktion bei pdf hat mir auch schon unzählige Suchereien erspart.

    Grandland X Innovation Perlmuttweiß - Dach und Außenspiegel Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / Erstzulassung 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptives LED Fahrlichtsystem/AGR Sitz /Kartenupdate 01/2021 :)