Kontrollleuchte Fahrergurt

  • Moinsen.


    Mir ist aufgefallen, dass die Kontrollleuchte für den Fahrergurt im Fahrerdisplay erst ca. 30 Sekunden nach Anlegen des Gurtes erlischt. Hat das noch jemand bzw. weiß jemand, woran das liegt? Laut Handbuch soll die eigentlich direkt nach Anlegen des Gurtes aus gehen...

    sportliche Grüße, Ralle


  • dauert bei mir auch - obwohl immer Alle (inkl. das Gepäck auf der Rückbank :) ) angeschnallt sind - ca. 10 - 20 sek bevor die rote Anschnall Warnung im Tacho verlischt

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Bei mir auch. Scheint Stand der Technik zu sein. ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ist bei meinem genau so. Und ich bin richtig froh, dass er auch ohne Verlöschen der Kontrollleuchte anspringt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Und ich bin richtig froh, dass er auch ohne Verlöschen der Kontrollleuchte anspringt.

    hoffendlich liest PSA hier nicht mit, könnte manch Entwickler auf absurde Gedanken bringen.............

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • hoffendlich liest PSA hier nicht mit, könnte manch Entwickler auf absurde Gedanken bringen.............

    mal den Teufel nicht an die Wand...:evil:

    sportliche Grüße, Ralle


  • ....ich hatte ja beim ersten Mal befürchtet, dass ein Kontakt beim Gurtschloß lose sei - und mal "gewackelt" - siehe da, es ist verloschen. :)

    (....dürfte aber am Ende des 20 sek Zeitfensters gewesen sein)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • ....ich hatte ja beim ersten Mal befürchtet, dass ein Kontakt beim Gurtschloß lose sei - und mal "gewackelt" - siehe da, es ist verloschen. :)

    (....dürfte aber am Ende des 20 sek Zeitfensters gewesen sein)

    den Verdacht hatte ich auch schon. Werde das aber nächste Woche beim FOH mal ansprechen, wenn die AHK getauscht wird...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Ist bei mir auch so. Hab ich auch nicht verstanden, stört mich aber auch nicht, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Es piept ja nicht, das würde mich nerven.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014