Unterschied GLX Ultimate Mj 2018 zu Mj 2020 ?

  • Hallo, kennt jemand alle Unterschiede zwischen den beiden Modelljahren bei der Diesel 2.0 Ultimate Ausstattung? Ich meine beim Mj 2020 entfällt sie 230V Steckdose, die beheizbaren Rücksitze, die Sonnenschutzteile an den beiden Fenstern hinten, nur noch die silbernen 19`` Reifen, abgeflachtes Lenkrad... was noch? Oder was hat der 2020er anders als seinVorgänger?

    GLX 2.0 Diesel 177 PS Ultimate Perlweiss MJ2020 Allwetterreifen

  • Hallo Raco.


    Den Unterschied kann ich dir leider nicht nennen, aber wenn du etwas Zeit investierst kannst du hier eigene Vergleiche ziehen:


    Grandland X (opel-niedersachsen.de)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo, kennt jemand alle Unterschiede zwischen den beiden Modelljahren bei der Diesel 2.0 Ultimate Ausstattung? Ich meine beim Mj 2020 entfällt sie 230V Steckdose, die beheizbaren Rücksitze, die Sonnenschutzteile an den beiden Fenstern hinten, nur noch die silbernen 19`` Reifen, abgeflachtes Lenkrad... was noch? Oder was hat der 2020er anders als seinVorgänger?

    Moin. Also ich habe in meinem GLX 2.0 Diesel Ultimate aus 2020 sowohl die 230 Volt-Steckdose als auch die beheizbaren Rücksitze drin. Ist allerdings ein Schweden-RE-Import. Dafür fehlt die Denon-Anlage und die Reifengröße auf den silbernen 19-Zöllern ist nur eine 205er im Gegensatz zur früheren 235er...

    sportliche Grüße, Ralle


  • 2018er sollten tlw noch das jetzt nutzlose Opel Onstar verbaut haben. 2020er die allerletzten vielleicht schon das Connect.


    Ansonsten wie schon erwähnt die Felgen und Reifengröße.


    Ansonsten sind es kleinere Änderungen von wegen "stiller Modellpflege" die man wohl nicht sehen wird, bzw. hier und da geänderte Zuliefer wegen Verlagerung des Produktionsort nach Eisenach. Auch hat der Dieselmotor etwas andere Schlüsselnummern wegen der Abgasnorm und wird eine minimal veränderte Software auf seinem Steuergerät draufhaben.

  • Meiner BJ 11/2020 Ultimate hat noch die Denon Anlage, dafür mußte ich das DAB+ extra bezahlen. Es fehlen die 230 Volt Steckdose, die hinteren Sitze sind nicht beheizbar und es fehlten die Edelstahl/ Alu Fussstützen/Pedale.

    Wobei die Denon Anlage nur zum Zeitpunkt der Bestellung noch serienmäßig war, bei Auslieferung auch nicht mehr.

    Grüße Lichte

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Lt. Opel Konfigurator beim Ultimate nicht mehr, dafür ist DAB+ jetzt serienmäßig.

    Allerdings bin ich in dem Fall nicht ganz auf dem laufendem, da ich mich letztmalig kurz vor Auslieferung vom Grandy damit beschäftigt habe.

    Grüße Lichte

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020