Beifahrertür öffnet nicht mehr

  • Hallo!


    Habe eine Frage an euch.

    Seit gestern lässt sich die Beifahrertür meines GLX nicht mehr öffnen. Wenn ich auf den Türgriff greife, dann öffnet die Zentralverriegelung und die Spiegel stellen sich aus. Das Auto ist offen, aber die Beifahrertür lässt sich von außen nicht öffnen.

    Von innen kann ich sie öffnen.

    Was kann da los sein?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    LG Andreas :thumbup:

  • Hast du vielleicht in der Fahrzeugpersonalisierung die Öffnungsbedingungen auf "nur Fahrer" eingestellt?


    In der neusten Bedienungsanleitung an Seite 112 beschrieben.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • audiomaster1104

    Kannst Du zum Zeitpunkt des Öffnungsversuchs die hintere Tür von außen öffnen?

    Falls ja: Defekt im Schloss der BF-Tür.

    Falls nein: Siehe Methusalem in #2


    Methusalem

    Ich versuche nur einzugrenzen, was Du beschrieben hast.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hast du vielleicht in der Fahrzeugpersonalisierung die Öffnungsbedingungen auf "nur Fahrer" eingestellt?


    In der neusten Bedienungsanleitung an Seite 112 beschrieben.


    Gruß, Hans

    Hallo Hans!

    Danke für deine Antwort. Nein, ist nicht eingestellt. Alle anderen Türen lassen sich ja auch öffnen.... ?‍♂️


    Ich befürchte ja, dass schon wieder etwas kaputt ist...

  • Hallo Wolfgang!


    Es lassen sich leider alle Türen von außen öffnen. Nur die Beifahrertür nicht. Die Beifahrertür lässt sich nur von innen öffnen.


    Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe!


    LG Andreas

  • Bei mir ist es die Fahrertür ab und zu. Sie lässt sich von außen nicht öffnen. Manchmal wenn ich im Auto warte und dann wieder losfahre geht die Kontollleuchte der Türen an, obwohl ich die Tür nicht geöffnet hatte. Hatte den FOH bei der letzten Inspektion darauf hingewiesen, aber es wurde nichts gefunden. Werde nochmal vorfahren müssen.

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • Ich hatte vor kurzer Zeit ein Problem damit, dass sich meine Aussenspiegel beim Verschließen nicht mehr angelegt haben (passt Thematisch nicht 100%ig, aber dennoch). Mein FOH hat sie dann aus dem Steuergerät abgemeldet und erneut angemeldet. Seitdem keine Zicken mehr.

    Ggf. muss dein FOH das auch so machen. Vermutlich haben Türen und Steuergerät Kommunikationsschwierigkeiten.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar