Da bin ich absolut bei Dir, hatte ja auch schon andere Autos und da klang es auch.
Ich will das Thema jetzt auch nicht so aufbauschen, ich warte auf das Feintuning nächste Woche und dann sehen bzw. hören wir weiter.
Da bin ich absolut bei Dir, hatte ja auch schon andere Autos und da klang es auch.
Ich will das Thema jetzt auch nicht so aufbauschen, ich warte auf das Feintuning nächste Woche und dann sehen bzw. hören wir weiter.
Hab auch keinen Hybrid und das Denon-Soundsystem drin, ist ja nicht grad der Kracher. Als günstige Verbesserung ist eine Alubutyl-Dämmung unter dem Subwoofer zu empfehlen. Hab mir die Folie wo es ging druntergeklebt und es brachte eine deutliche Verbesserung des Basses.
Danke für den Tipp.
Bei mir steht der Subwoofer ja direkt im Kofferraum, ich weiß nicht ob ich da noch was dämmen könnte.
Ich bin Euch ja noch ein paar Bilder schuldig:
Vor dem Einbau, noch guter Dinge, in 30 Minuten ist das erledigt.
Die Abdeckung ging ziemlich einfach ab, eine 20er Torx Schraube und der Rest ist geklippst.
Sehr viel Isolierung da drin, die musste teilweise weg.
Erst habe ich es mit Ausschneiden versucht, dann aber die komplette oberste Isolierung rausgezogen.
Mit dem Kabelset eigentlich sehr einfach anzuschließen, man muss nur alles sehr fest zusammenstecken, sonst hört man beim ersten Probehören nichts.
Beim zweiten Probehören waren noch alle Türen und der Kofferraum offen, der Subwoofer hat aber gearbeitet, das konnte man schon hören.
Die dicken, langen Kabel konnte ich als Isolierung nutzen und habe sie unter den Heizungskanal geschoben.
Festkletten musste ich den DSP nicht, der sitzt da ziemlich stramm drin.
Das Wooferkabel ging auch sehr einfach bis in der Kofferraum zu verlegen.
Da steht der Subwoofer übrigens bei mir:
Das Wiederanbringen der Abdeckung im Beifahrerfußraum hatte mich allerdings ca. 30 min. gekostet. Das ist sehr frickelig.
Über meinen aktuellen Eindruck des Systems habe ich ja schon einiges geschrieben.
Jetzt warte ich halt noch auf die Feinjustierung des DSP in der nächsten Woche und dann kann ich dieses Projekt hoffentlich als erledigt abhaken.
Morsche zusammen,
kurzes Update: ich bekomme jetzt noch eine "Fernbedienung", nur für den Subwoofer, die ich erst einbauen werde und dann wird das Feintuning mit ARS erledigt.
Schönen Wochenanfang.