Keyless Entry- Schlüssel wird nicht erkannt..?

  • Wie lange hält denn so ein Satz Knopfzellen bei Keyless Entry?

    Meine sind jetzt 2 Jahre in Gebrauch.

    Bei mir sind die Batterien in beiden Schlüsseln im Rahmen der zweiten Inspektion (also nach etwa zwei Jahren) getauscht worden. Dank meiner FlexCare Premium ohne zusätzliche kosten für mich, woraus ich schließe, dass die Schlüsselbatterien zu den bei Wartungsarbeiten regelmäßig nach einem bestimmten Zeitplan zu wechselnden Bauteilen gehört. Anderenfalls würde die FlexCare das nicht bezahlen.

    Das Autohaus hat mich bei der Terminvereinbarung bereits darauf hingewiesen, dass ich zum Termin beide Schlüssel mitbringen soll.

    Probleme hatte ich mit den Schlüsseln nicht. Beide wurden regelmäßig benutzt und haben über den gesamten Zeitraum normal funktioniert.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240