Sprachbefehle Intellilink 5.0

  • Screenshot_20210423-092750_Adobe Acrobat.jpgin der BA Seite 47 steht unter "Sprachbefehle"

    u.a. "Temperatur erhöhen"

    Ich kenn das von "hey Mercedes - Temperatur erhöhen"


    hat das beim Glx schon wer getestet?

    und:

    gibt es eine Liste mit interessanten Befehlen (außer den bekannten vom Tel bis zum Navi)

    die funktionieren?

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Also ich habe eine Liste,


    muss ich mich mal auf dem anderen Rechner einloggen, ist noch nicht im Home-Netz...


    Gruß Aquarius


    PS: Melde mich gleich wieder.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Hier jetzt die Liste:


    Sprachbefehle Allgemein

    Hilfe

    Hilfe Sprachbefehle

    Hilfe Navigation

    Hilfe Radio

    Hilfe Media

    Hilfe Telefon

    <...> einstellen (Wahlmöglichkeit "Anfänger" oder "Fortgeschritten"

    Benutzerprofil <...> auswählen (Wahlmöglichkeit 1, 2 oder 3)

    Ja

    Nein


    Sprachbefehle Navigation

    nach Hause navigieren

    zur Arbeit navigieren

    zu Favorit <...> navigieren

    zu Kontakt <...> navigieren

    fahre mich zu Adresse <...> (Format Straße Hausnummer Ort)

    POI <...> in der Nähe anzeigen

    verbleibende Strecke

    verbleibende Reisezeit

    Ankunftszeit

    Zielführung beenden


    Sprachbefehle Radio und Media

    Sender <...> einstellen

    Informationen zum aktuellen

    Titel <...> spielen

    Interpret <...> spielen

    Album <...> spielen


    Sprachbefehle Telefon

    <…> anrufen

    Wählen <...>

    Kontakte anzeigen

    Anrufe anzeigen

    Voicemail anrufen


    Sprachbefehle Textmeldungen

    Kurznachricht an <…> verschicken

    letzte Nachricht lesen



    Es gibt noch die Möglichkeit beim Intelli 5 die Telefontaste 10sec. zu drücken.

    Dann bootet das System neu hoch.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Super! -danke.


    ...und heute teste ich "Temperatur erhöhen" :)

    Dann wird wahrscheinlich die Motortemperatur in den roten Bereich kommen ;)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Aber nicht blitzen lassen.... 8)

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Also mit der Spacheingabe ist das bei mir so ein Kapitel für sich. Als gebürtiger Frankfurter ist es für mich schwer meinen Dialekt abzulegen. Bei Spracheingabe einer Adresse hatte ich bisher erst einen Volltreffer gelandet. Meine Holde lacht sich jedesmal kringelich wenn das Theater losgeht. Es ist dann so das sie dann am Navi selbst Finger anlegt und die Adresse manuell eingibt (ich muss ja fahren). Jetzt habe ich mir angewöhnt vor der Fahrt das Ziel einzugeben was den Spassfaktor leider einigen Abbruch tut.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • nach Minimum 500.000 km mit Sprachbefehlen von diversen Garmin Navis versteht mich zum Glück auch das 5er Navi ;)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Als gebürtiger Frankfurter ist es für mich schwer meinen Dialekt abzulegen

    Etwas vergleichbares ist einem Arbeitskollegen (gebürtiger Leipziger) mit Alexa passiert ...

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Etwas vergleichbares ist einem Arbeitskollegen (gebürtiger Leipziger) mit Alexa passiert ...

    Ja bei mir und Alexa, hat sich eigene Gesetze

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: