Race- Chip und Inspektion

  • Ich habe einen Race-Chip in meinem Grandland 1.6 Diesel, und ich habe einen Termin bei meinem FOH.

    Ist es ok, mit Race-Chip zu gehen, oder muss ich ih vor der Inspektion raus nehmen oder nur ausschalten (verstecken im Motorraum)?

    Kennt sich jemand hier aus, habt ihr Erfahrungen? Wenn ich nicht öffentlich kommentieren möchtet, könnt ihr mir gerne auch PN schreiben. Danke :)

  • Kommt drauf an, ob du noch Garantie hast oder nicht.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Dann würde ich den eher entfernen oder verstecken!

    Wenn er es merkt, dass dokumentiert und in der Garantiezeit die Du bei Ihm hast, was passiert mit dem Antrieb etc. steigt er Dir mit Sicherheit aus.


    Ich hatte den Fall selbst einmal bei einem A6 mit Powerbox!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup: