• Habe ich bisher bei jedem meiner letzten Neuen gehabt. Ab in die Werkstatt, erst wird gefettet und dann gibt es ein neues Sitzgestell. Bisher beim GLX alles ok

  • das klingt ja nach 4D Kino  ;)


    bei meinem Mokka hatte der Sitz beim Bremsen immer geknarrt

    aber beim GL X ist alles ok

  • Bei jeder kurve geht der sitz mit.

    Wäre ja auch blöd, wenn nicht. Sonst würde er ja geradeaus weiterfahren...8) Spaß beiseite, was meinst du damit?

    sportliche Grüße, Ralle


  • Damit fährst du aber jetzt nicht schon über einen Monat ohne mal in der Werkstatt gewesen zu sein, oder? :/

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • okay, hört sich jedenfalls bedenklich an...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Die AGR Sitze haben wohl so eine Art Plastikteil zur Arretierung in der Sitzfläche, scheint sich ab und an zu lösen oder zu fehlen. (Schon Astra und Insignia 1) - Sitzkonsole eher nicht, das wäre im Fall einer Vollbremsung oder Unfall auch nicht gut wenn man zwar angeschnallt ist, aber samt Sitz durchs Auto fliegt.


    Ab zur Werkstatt.

  • Das Mittelteil des Sitzes (Sitzfläche) ist separat auf Plastikteile gesetzt, da ist due Schwachstelle!

    Hatte ich auch schon und mein FOH hat diese Plastikteile eingesetzt oder erneuert und schon ist alles super.

    Ist aber bei Opel bekannt, Kinderkrankheit. Gab auch mal einen Rückruf dazu oder sowas in der Art.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar