Intellilink Navi 5.0 nachrüsten

  • Hallo zusammen.

    Meine Freundin hat heute einen Grandland gekauft, womit man nur über Android Auto ein Navi vom Handy aufs Intellink projizieren kann... Im Inserat hatte der Autohändler NAVI angegeben, aber da ich sehr gut verhandelt habe, hat sie den GLX doch genommen :)


    Sie möchtet gerne ein originales Opel Navi Intelllilink 5.0 nachrüsten lassen, um ein festes Navi im Auto zu haben, ohne diesen App-Quatsch, wo man immer das Handy mit dem Auto verbunden haben muss.


    Wie schaut da der Ablauf aus?

    Offensichtlich sind ja die Intellilinks vom Crossland und Grandland baugleich.

    Daher habe ich schon was gebrauchtes gefunden...


    Es ist nur die Frage, ob Opel sich das querstellt bzw. wie hoch der Aufwand und die damit verbundenen Kosten sein werden?


    Hat da jemand Zugang zu genaueren Informationen bzw. gibt es jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat??


    Bitte nur HILFREICHE Antworten und keine blöden Sprüche (was ja gerne mal in Foren vorkommt)...

    .

  • Guten Morgen,


    könntest du eventuell mehr zu der Ausstattung von dem Wagen deiner Freundin machen?

    So wäre es vielleicht einfacher gezielte Antworten zu bekommen.


    Ich glaube zu Opel oder einer anderen Werkstatt werdet ihr eh müssen, da das alte Radio „entheiratet“ und das neu „verheiratet „ werden muss.

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion

  • Wer das Navi nicht ständig braucht ist mit GoogleMaps wesentlich besser dran. Persönlich würde ich für eine Umrüstung kein Geld ausgeben wollen. Sofern man es täglich braucht sieht es natürlich anders aus...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Wer das Navi nicht ständig braucht ist mit GoogleMaps wesentlich besser dran. Persönlich würde ich für eine Umrüstung kein Geld ausgeben wollen. Sofern man es täglich braucht sieht es natürlich anders aus...

    Genau das wollte er ,denke ich, nicht wissen ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14