Einstiegslicht defekt?

  • Guten Abend, mir ist aufgefallen das meine Beleuchtung welche von den Spiegeln her kommt nicht mehr angeht wenn ich den wagen bei Dunkelheit per Fernbedienung öffne.


    Vor ein paar Tagen hat er das noch gemacht, ich meine vor dem Update der Firmware und des Navis. Habe auch schon in den Einstellungen dazu geschaut aber keinen passenden Punkt gefunden welcher genau diese Lampen steuert...


    Hat noch jmd. das Problem?


    VG

    Tim

  • Nun habt ihr mich aber neugierig gemacht. Hatte ich bis Dato in den Komforteinstellungen nie aktiviert. Werde es nachher mal ausprobieren und mir anschauen ob es meine Zustimmung erhält. Interessieren tut mich nur die Beleuchtung unter den Spiegeln.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Oli

    Ich habe bei meinem die Kirmesbeleuchtung (SW) in den Komforteinstellungen bewusst ausgeschaltet.

    Trotzdem geht die Umfeldbeleuchtung beim Aufschließen an (ist auch so gewünscht).

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Gehen die Scheinwerfer an beim Öffnen via Schlüssel?

    Wenn nicht... Fahrzeugeinstellungen, unter Komfort

    gehen an und bleiben auch die eingestellte Zeit an...

  • Bei mir funktioniert die Beleuchtung unter den Spiegeln nur dann , wenn ich den Schalter für die Innenbeleuchtung so eingestellt habe, dass mit dem Öffnen der Türen die Innenleuchte selbsttätig einschaltet und verzögert wieder ausschaltet.

    Opel Grandland X, Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo 133 kw (181 PS), Start/Stop,
    Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatik), LMR (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19,
    Reifen 235/50 R19, Perlmutt Weiß, Dach und Spiegel schwarz, Leder Schwarz, hinten in der Mittelkonsole die 230V-Steckdose und eine USB- Steckdose,
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, IntelliLink 5.0,
    Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von 67165 ()

  • Bei mir funktioniert die Beleuchtung unter den Spiegeln nur dann , wenn ich den Schalter für die Innenbeleuchtung so eingestellt habe, dass mit dem öffnen der Türen die Innenleuchte selbsttätig einschaltet und verzögert wieder ausschaltet.

    Genau das war es. Der Schalter für die Innenraumbeleuchtung war auf aus ...

  • Beides. Also beim Aufschließen mit FB oder per Handauflegen am Griff.

    Hallo Wolfgang, hat funtioniert, danke schön. Aber ich musste wirklich zweimal hinschauen damit ich das Licht in den Spiegeln die nach unten leuchten gesehen habe, wie gesagt in einer nicht ganz hellen TG. Aber gut das diese "Lichtkanonen" verbaut sind, wie soll man sonst gefahrlos in sein Auto steigen können.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: