Aktiver Fußgänger Warnton - AVAS

  • Hallo GLX Hybrid Fahrer,


    ich kann den serienmäßig eingebauten "Aktiven Fußgänger Warnton (AVAS)" nicht wahrnehmen. Ist jemanden von Euch dieser Warnton am eigenen GLX Hybriden schon aufgefallen?

    Wenn ja, wie klingt der?


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • So leise,dass ich den noch nie gehört habe, würde mich nicht wundern wenn die Werkstatt sagt das das Radio auf max. stehen soll und die Fenster zu öffnen sind, damit die Fußlatscher Dich hören =O

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Wenn ja, wie klingt der?

    wenn's eng wird, wie eine Hupe :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Doch man hört ihn und er klingt sch...

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Ich finde den beim Grandland gar nicht so schlimm - ich finde, das hat was von Straßenbahn - irgendwie beruhigend ;)


    Der Skoda Superb iV klingt da eher so als ob da ein Dreizylinder mit ner schweren Krankheit vor sich hin siechen würde. Bis man endlich die Sicherung gefunden hat, mit der man das Ding von seinen Leiden erlösen kann, lässt man ständig die Scheibe runter um nachzusehen, was man da jetzt grad überfahren hat...


    Und der Porsche Taycan...ohne Worte...das muss man gehört haben...Das läuft dann eher so unter der Kategorie: Habt ihr noch alle Latten am Zaun?!?! ;)