Keyless open&start

  • Willkommen im Forum.


    Es gibt da extra so Taschen die den Funk unterbinden, benutzen einige aus dem Forum hier soweit ich das mitbekommen habe. Ist sicherlich zuverlässiger und auf Dauer einfacher als Alufolie.

  • DANKE für den Hinweis mit der Tasche.
    Die ALU-Folie war auch nicht als Dauerlösung gedacht,nur ein Test.
    In der VW-Gruppe gibt es einen Hinweis , das man über einen Besitzer der „VCDS-Hardware-/Software „ die Möglichkeit hat eben genau dieses eine BIT umzustellen.
    Allerdings nur für entsprechende VW-Fahrzeuge.
    Ich bin überzeugt Opel kann das auch,verraten es aber (noch) nicht.
    Software ist immer zu beeinflussen.

    Opel GRANDLAND X /dunkelgrau / Benzin / Schaltgetriebe / Erstzulassung 02.2018 /km-Stand 12000 / Klimaautomatik / Parkpilot v+h / Sitzheizung / Tempomat / Heizbare Frontscheibe / Lenkradheizung

  • Ich habe mir dieses hier gekauft: http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secubag.htm


    Das funktioniert perfekt. Wenn der Schlüssel darin verwahrt wird, öffnet sich die Tür nicht, selbst wenn ich direkt neben dem Auto stehe.
    Nutze die Schlüsseltasche zwar nicht täglich, da mein Auto nachts in der Garage etwa 200m entfernt parkt.


    Auf Urlaubsreisen und dergleichen wird der Schlüssel jedoch, nachdem das Auto verschlossen ist sofort darin verpackt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Was passiert eigentlich wenn während der Fahrt die TREUSORGENDE EHEFRAU den Schlüssel in das abgeschirmte Etui steckt ?
    Geht der Motor aus und rastet das Lenkradschloss ein ? Ich möchte auf alles vorbereitet sein, darum die Frage.

  • Nein, der Motor geht nicht aus und das Lenkradschloss rastet auch nicht ein.


    Wenn ich meinen Grandland aus der Garage hole und etwas weiter vom Garagentor weg fahre, anschließend das Garagentor schließe und wieder zum Auto zurückkehre,
    so hat er oftmals eine Meldung im Tachometerdisplay die sinngemäß besagt, das der Schlüssel entfernt wurde.


    Der Motor läuft aber trotzdem weiter.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Man macht sich so seine Gedanken.


    Ich will mein Auto.
    Ich will meine eigenen Erfahrungen machen :m0035:

  • Jetzt aber husch, husch ins Körbchen.


    Denk an die Frühschicht!


    Frühschicht? Da war doch mal was, da war doch mal was.... ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24