Hybridvarianten versagen beim Elchtest

  • https://efahrer.chip.de/news/b…n-handling-problem_103685


    Thema der letzten Wochen, das Nichtbestehen des Elchtest mehrere neuer SUV in der Hybridversion, insbesondere der RAV4 enttäuscht.

    Die schwere Zusatzbatterie bringt die Fahrwerke an ihre Grenzen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der GLX der als Verbrenner kein Problem hat

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bzw. der Pug 3008 als Hybrid wurden noch nicht getestet.

  • In der Sendung VOX auto mobil am 13.09.2020 wurde ein Grandland X Hybrid4 gegen einen BMW X3 Hybrid getestet.

    Dabei wurde auch so ein Ausweichtest durchgeführt. Der GLX kam da, glaube ich, noch mit 90 km/h durch.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hello,


    You can see the clasic GLX mose test result:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    and GLX HYBRID 4: https://www.tvnow.de/shows/aut…x-vs-bmw-x3-mit-alex-und- albert-3381619


    Nice weekend!

    GLX Hybrid 4 Ultimate, Adaptive Cruise Control,

  • Als ich das mir so angesehen habe kam in mir das Gefühl auf dass man da auch keine Billigreifen auf den Felgen haben darf 8o

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Das ist selbst auf wesentlich fahraktiveren Autos keine gute Idee. Bei Reifen darf man gerne weit oben ins Regal greifen.

    Stimmt !

    Und vor allem, weil man zur Zeit nicht mal mehr die guten breiten, haftfähigeren 235/50/R19 Reifen mehr serienmässig auf die neuen GLX bekommt !

    Die waren so wunderbar auf meinem GLX zu fahren !! Hatte einfach gepasst die Grösse !



    (Und alles nur wegen dem Scheiss Klimawandel)

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037: