Fehler Parksensoren

  • Zur Info: Bei mir hat sich jetzt bei meinem 2017 Grandland der Fehler Parksensoren Fehler aufgetan. Ursache war schnell gefunden. Einer der Parksensoren aus der Heckstoßstange hat sich gelöst. Da diese nur mit Klebeband befestigt sind, denke ich der Fehler könnte häufiger auftreten. Ich hab mir jetzt mal beholfen bis er nächste Woche zur Inspektion geht. Ich werde in Zukunft bei jeder Inspektion, oder auch wenn er auf der Hebebühne steht, die Festigkeit der Klebeverbindung kontrollieren lassen.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Echt jetzt .... Klebeband? :/

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • nnur mit klebeband das hoffe ich ist ein schlechter scherz werde auch mal nachschauen beim räderwechsel !!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • nnur mit klebeband das hoffe ich ist ein schlechter scherz werde auch mal nachschauen beim räderwechsel !!

    Ja,

    lch war selbst überrascht. Der Sensor selbst sitzt in einer Halterung. Diese hat rechts und links zwei flache Plätchen. Diese waren mit etwas dickerem doppelten Klebeband an der Stoßstange befestigt. Habe mich selbst darüber gewundert. Eigentlich hatte ich erwartet das die Halterung mindestens einen mechanischen Clip hat.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • ja da werde ich bestimmt mal nachschauen ...

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Hallo an die geschätzte Forengemeinde,

    hänge mich mal an diesen Thread dran weil ich auch etwas Ärger mit den Parksensoren habe, nämlich folgendes. War im Supermarkt, habe vorwärts eingeparkt, beim wegfahren meldete sich der vordere Piepser mit einem roten Balken vor dem Wagen. Es war aber kein Hindernis vorhanden. Da ich den Wagen erst eine Woche hatte bekam ich schon leichte Panikattacken. Was willste aber machen, weitergefahren und auf einmal war der Fehler weg und kam auch nicht mehr. Aber heute wo ich meine AHK einbauen lies, kam die Meldung wieder. Der Monteur wusste sich auch nicht mehr so richtig zu helfen, also OBD Stecker dran und auslesen lassen. Fehlerspeicher kein Eintrag. Ich muss dazusagen das die AHK codiert werden musste, was er auch über OBD online gemacht wurde. Ich fuhr vom Hof, die Meldung ging bei einer etwas höheren Geschwindigkeit aus. An der ersten Ampel ging es wieder los. Nun die Ruhe bewahren, wird schon schiefgehen. Also auf die BAB und Richtung Heimat mit etwas mulmigen Gefühlen vor dem ersten Stau nach der Autobahn. Ich kam zum stehen und nix ist passiert. Nun die Frage, hat so etaswas schon jemand von euch auch gehabt?


    P.S. Der Monteur hat natürlich mit seiner Hotline gesprochen, die wiederum mit Opel, Opel sagte das könnte ab und an mal passieren. Ohne Worte

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Was haben die Parksensoren mit einer Autobahn zu tun?

    Steht das Nummernschild ein klein wenig rechts/links von der Stoßstange ab? Wenn das der Fall sein sollte, würde ich ganz außen zusätzlich Schrauben eindrehen, dann könnte das Problem beseitigt sein.

  • Als ich im März 2018 meinen GLX als Vorführwagen übernommen habe gab es auch Probleme mit den vorderen Sensoren.

    Da wurde willkürlich gepiept, mal beim Bremsen ohne das ein Auto vor mir war oder beim Einparken hörte es gar nicht mehr auf.

    Das war ein defekter Sensor. Er wurde gewechselt und bis heute ist es nie wieder aufgetreten.

    Dann war da noch ein defekter Tankverschluss, aber das ist eine andere Geschichte.


    Bin bis heute ein sehr zufriedener GLX-Fahrer!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018