Verbandskasten

  • Hallo in die Runde der Allwissenden Mitleser,

    ich habe das Problem weil ich mich nicht so richtig für einen geeigneten Platz für den Verbandskasten entscheiden kann. Im Kofferraum neben im Fach stört er ein wenig weil man beim hochklappen des Ladebodens immer anstösst. Unter dem Ladeboden auch für mich keine Option, er soll ja im Fall der Fälle gut erreichbar sein. Für den Fahrgastraum habe ich bis jetzt noch keine Idee. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe AGR Sitze verbaut, Fahrerseite elektrisch, Beifahrer manuell. Für ein paar Tips von euch


    würde sich der Arno freuen.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Hallo Arno,


    bei meinem Wagen ist unter dem Beifahrersitz eine Mulde, wo der Verbandskasten gut reinpasste.


    Er verrutscht nicht und ich kann ihn im Notfall gut erreichen.

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion

  • Ich hab "meinen" ja noch nicht, aber ich hab auch festgerstellt, dass die Ablagen im GLX nicht so reichhaltig und zweckmäßig sind wie in anderen Modellen. Bei meinem aktuellen Astra ST ist in der Heckklappe innen eine Aussparung für Warndreieck und Verbandstasche, das ist ziemlich gut gelöst. Keine Ahnung warum man das nicht übernommen hat.


    Spontan wäre meine Idee: Klettband unter die Hutablage im Kofferraum und die Verbandstasche da einfach drankletten. Wenn sie da mal stört abnehmen, sonst ist das Ding dort immer griffbereit. Klettband gibts selbstklebend. Dürfte relativ einfach sein.

    Die Lösung geht natürlich auch an anderen glatten Stellen im Fahrzeug.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Wenn du ihn nicht im Kofferraum haben willst, dann ist unter dem Beifahrersitz wohl der geeignetste Ort. Wenn es rutscht ggf mit Klettband nachhelfen.


    Hast du einen Plastikkasten oder die kompakte Verbandtasche dazubekommen?


    Zitat

    Bei meinem aktuellen Astra ST ist in der Heckklappe innen eine Aussparung für Warndreieck und Verbandstasche, das ist ziemlich gut gelöst. Keine Ahnung warum man das nicht übernommen hat.


    Bei mir ist im GLX eine Aussparung für das Warndreieck noch da.

  • wenn ich mich nicht täusche hat meiner schon nen klettverschluss

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Hast du einen Plastikkasten oder die kompakte Verbandtasche dazubekommen?

    Das ist so eine Kompaktasche

    Spontan wäre meine Idee: Klettband unter die Hutablage im Kofferraum und die Verbandstasche da einfach drankletten. Wenn sie da mal stört abnehmen, sonst ist das Ding dort immer griffbereit

    Auch eine gute Idee, werde ich austesten

    bei meinem Wagen ist unter dem Beifahrersitz eine Mulde, wo der Verbandskasten gut reinpasste.

    da werde ich auch mal schauen, mal sehen ob da die AGR- Sitze mitspielen.

    euch allen erst mal vielen Dank für euere Tips freut


    sich Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • ja hab so ne schwarze wo alles drin ist

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Also, konnte das Teil gut unter dem Beifahrersitz unterbringen, Sitzverschiebung vor-zurück geht auch ohne das was klemmt, Mission erfüllt


    freut sich Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: