Sitzheizung heizt obwohl aus ...

  • Mir ist heute aufgefallen, das auf der rechten Seite also Beifahrer viel stärker heizt als links. Ich musste diese auf Stufe 1 zurück stellen.

    Auch hier werde ich den FOH mal ansprechen.?

  • :) Habe mir gerade vorgestellt, wie leo1921 im Fahrzeug sitzt, um das festzustellen...:)


    OK, kalibrierte Thermometer ...


    Have fun & gesund bleiben!

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • :) Habe mir gerade vorgestellt, wie leo1921 im Fahrzeug sitzt, um das festzustellen...:)


    OK, kalibrierte Thermometer ...


    Have fun & gesund bleiben!

    Hallo


    ich habe auch das Problem das meine Sitzheizung auf dem Fahrersitz nicht richtig funktioniert. Ich habe auch das Problem das, wenn ich mich Anschnalle manchmal die rote Warnleuchte, die anzeigt ob man Angeschnallt ist, erst nach ca 45 sek. ausgeht.


    Evtl. ein Fehler des Druckschalters im Sitz ??


    Montag habe ich einen Termin beim FOH, bin gespannt.



    Gruß Klaus

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • habt ihr alle ledersitze oder stoff? bei stoff gehts denke ich schneller also schneller warm als bei leder

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • ja dauert bei mir auch etwas bis es warm wird hab aber den beifahrersitz noch nicht getestet

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Ich habe immer noch keine Probleme mit der Sitzheizung, auch bei momentan -2°C schalte ich die nach wenigen Minuten auf Stufe 2 oder 1 runter.


    Vielleicht liegt's ja am Hochvoltakku.... ;)

  • ja und so richtig kalt war es bei mir noch nicht um es richtig zutesten ... werden aber berichten wenns so weit ist

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Bei mir auch keine Probleme.

    Ledersitze, wenn Auto durchgefroren war Sitzheizung auf Stufe 3. Daß die dann 1-2 Minuten braucht den Sitz auf Temperatur zu bringen ist aber normal. Leder ist eben deutlich kälter als Stoff/Velour.


    Nach 10min fahren ist es mir zu heiß und Regel auf die ziemlich schwache Stufe 1 runter, die ich sonst permanent anhabe.


    Wenn man empfindlicher ist oder es gemütlicher haben will würde ich eine Sitzauflage aus Lammfell empfehlen.

  • Die Temparaturen der Sitzheizung werden wohl auch von Popo zu Popo unterschiedlich warm oder nicht so warm empfunden. Mir reicht es bei Aussentemperatuen um die Null Grad, die ersten 5- 10 Minuten auf Stufe 3 und dann reicht mir die Stufe 1 oder ich schalte sie gamz aus. Für meine Frau könnte die Sitzheizung ruhig noch 2 bis 3 Stufen höher zu stellen sein. Und da ist es auch egal auf welcher Seite wir sitzen.

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020