Radkappen für Stahlfelgen

  • Hallo,

    ich habe meinen GLX nun seit einer Woche, habe mir „erst einmal“ auf die schnelle bei Kleinanzeigen einen Satz 16 Zoll Stahlfelgen gekauft und diese gestern montiert.

    Sieht natürlich nicht gerade schick aus.

    Hat jemand einen Tipp für einigermaßen schöne Radkappen? :/

  • Wie ist es denn damit ?


    AoC (opel-accessories.com)

    Bestellt 22.11.2017: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    Firmware-Version: 21.08.84.12_NAC-r0 am 10.11.2020; Karten-Version: PSA_map-eur_18.0.0-r0 am 29.07.2020; Samsung Galaxy A51 (Android-Version 10)

  • Irgendwie fällt denen bei PSA/OPEL auch nichts mehr ein, diese R-Kappen sehen aus wie die Meriva Alu bzw. wie die 19“ vom GLX die es leider nicht mehr gibt.

    Es gab vor einiger Zeit eine viel größere Auswahl an Felgen und auch Farben.

    Gruß Bernd

    ————————————————————

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik

    Dreischicht Perlefekt Perlmutt Weiß, Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeits Assistent, abgeflachtes Lenkrad, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18

    Bestellt 26.02.20 / Angeliefert 14.10.20

    Erstzulassung 20.10.20 / Übernommen 22.10.20

  • Aufpassen muss man bei älteren Kappen je nach Design auf den Lochkreis, das war früher meist 5x110 5x130...


    Aktuelle die noch passen wärenvom Zafira Life / Vivaro die 16er, die haben auch eine für 5x108 zum Festschrauben Teilenummer 9833360880 sind aber auch nicht unbedingt ein Hingucker.


    Für den Vang gibts aber auch die kleinen Kappen, die wären IMHO fast interessanter. - Kommen aber erst zum aktuellen Modelljahr, sind deswegen noch nicht im Zubehörkatalog aber die Teilenummer müsste beim FOH schon verfügbar sein. Ist die PSA Kappe mit Opellogo.


    https://www.opel-infos.de/medi…o_c/galerie/vivaro_01.jpg