Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • Item-Nummer 24086.pdf


    Anlage zur gerade gesendeten Mail Reifenverschleiß / Spurproblem.


    Hier das Schreiben, was nicht an Kunden gesendet werden darf. Für mich ein Skandal, der öffentlich gemacht werden muss, zumal hier angeblich nur bis 20k km Gewährleistung anerkannt wird. Meine Reifen auf dem 3Ltr. Audi Allroad den ich immer Volkgas gefahren bin hatten nicht mal nach 35k km solches Reifenbild.


    Arni

  • Plus Mwst. für Beamte.


    Lg Prof.Ing. em.Karlheinz

    Kannst du mich bitte mal über die Bedeutung dieser Aussage aufklären ?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bin da ganz deiner Meinung hab aber trotzdem einen gekauft, weil die Technik vorankommen muss.

    Mit dem Hybrid komm ich wenigstens überall hin und werde auch nicht unsinnig bei 180 oder noch schlimmer bei 160 der E Autos eingebremmst.

  • Je kälter es wird, desto weniger kann der Akku Leistung aufnehmen und auch wieder abgeben. Durch Heizung und Licht (dunkle Jahreszeit) wird zudem der Verbrauch noch angehoben. Und mit 15 kW Brutto ist der Akku nun auch nicht der Größte. Ich glaub so um die 5-10 kW Mehrverbrauch auf 100km im Winter kann man schon rechnen und das sind dann schon um die 30-50% Reichweiteneinbruch. Bei mir im Sommer ca. 50-56 km und im Winter etwas über 30 km.

    ist derzeit Stand der Technik und die Eigenschaft von li-Ion-Akkus. Die Erfindung des "Super-Akkus" steht noch aus. Ich weiß nich, wie würden sich SuperCap's bei Kälte verhalten?

    Das ist für mich auch kein Problem, aber es ist nunmal auch bekannt und das weiß ich vorher. Wen ich mit dem Handicap mit dem enormen Leistungsverlust nicht leben kann muss ich mir einen reinen Verbrenner zulegen.

  • Kannst du mich bitte mal über die Bedeutung dieser Aussage aufklären ?


    Gruß, Hans

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • lieber hans,

    Nein . 99, 9999 % haben es verstanden.
    lg Karlheinz

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • Sedi16


    Als technischer Beamter im Ruhestand möchte ich dich bitten solche Anspielungen gegenüber der Beamtenschaft zu unterlassen.:(


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • Sedi16


    Du "sprichst" in Rätseln.

    Ich würde empfehlen: Klartext oder einfach Ruhe geben!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • wie ich gerade sehe fahren Sie lieber hans gar keinen halbelektrischen Opel……..

    Und dann mitreden wollen……

    Lg

    Prof.Ing. em Karl-Heinz

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.