Samsung S20 und Bluetooth

  • Hi, habe mir ein neues Samsung S20 gekauft und dann funktionierte meine Bluetooth-Verbindung im Auto nicht mehr. Mit meinem alten S7 war alles super. Habe jetzt eine neue Firmware draufgetan (Dank an Methusalem) und jetzt funzt es wieder. 21.08.84.12_NAC-r0. Werde dann auch mal ein neues Kartenmaterial probieren (meines ist Uralt). Vlt. hilfts ja jemand.

    Gruß aus Österreich, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang!


    Was genau war denn der Fehler.

    Ich kann mich derzeit leider auch mit keinem Handy verbinden. Bei meinem Radio ist alles "ausgegraut".

    Habe jetzt die letzte offizielle OpelSoftware drauf. das ist die 21.5.

    Kannst du mir vielleicht eine kleine Anleitung geben wie du das Update draufgespielt hast? bei mir kommt nämlich immer eine Fehlermeldung dass die HW nicht kompatible ist.


    lg Andreas

  • Hallo Andreas.


    In Beitrag 1129 in folgendem Thema ist es beschrieben: Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink - Seite 76 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)


    Was soll die 21.5 denn für eine Opel-Software sein?

    Frag die doch mal in deinem Fahrzeug ab.

    Anleitung dazu, hier: Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigen - Anleitungen - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Hallo Hans!


    Da hat es wohl einige Zeichen nicht genommen, keine Ahnung warum... :D

    Der Händler hat mir die 21.08.25.12 draufgespielt.

    Das hat mich 115,- gekostet.

    Den Beitrag kenne ich natürlich schon, hab es aber selber nicht geschafft. Ich habe immer die FM bekommen, dass die HW nicht kopmpatible ist.

    Abgesehen davon habe ich keine Lizenz..



    lg aus Österreich Andreas

  • Hallo Andreas.

    Wenn ich wie in dem Beitrag 1129 vorgegangen bin, habe ich bisher noch nie Probleme mit den Updates gehabt.

    Wenn der Händler dir die Version 21.08.25.12 aufgespielt hat, hast du 115,-€ für eine alte Version von Januar 2020 bezahlt.

    Hast du denn auf deinem Smartphone von der "MyOpel-App" keine Mitteilung für die Version 21.08.84.12_MAC-r0 bekommen?

    Kam bei mir und einigen anderen Usern auch erst nachdem wir die "MyOpel-App" auf dem Smartphone deinstalliert und wieder neu installiert hatten.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Lieber Hans!

    Danke für deine rasche Antwort.

    Deutschland und Österreich dürften da nicht immer die gleichen Versionen haben. Mein Händler hat mir sehr wohl mitgeteilt, dass es eine aktuellere Version gibt (was ich natürlich schon wusste). Diese ist jedoch noch nicht freigeschalten im österreichischen Opel-Portal. Er meinte er könnte die aktuelle Version zwar von PSA downloaden, darf sie aber nicht aufspielen. Laut meiner MY Opel App war ich sogar vorher mit der Uraltversion "aktuell" .

    Ich würde das Update ja noch einmal selbst probieren, aber woher bekomme ich die Lizenzdatei?


    lg

    Andreas

  • Hallo Andreas.

    Bis zur Deinstallation und Neuinstallation der MyOpel-App war ich mit der Version 21.08.25.12 auch aktuell.

    Erst danach wurde mir die neue Version 21.08.84.12 als Downloadmöglichkeit angezeigt.

    Aus der App habe ich mir dann eine mail an meine email-Adresse geschickt.

    Hier war dann ein Link für die Software und ein zweiter Link für die Lizenzdatei.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Andreas.


    Dann geh bitte in Ruhe nach der erwähnten Anleitung in Beitrag 1129 vor.

    Du bist hoffentlich kein MAC-User, oder?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24