Der Ladevorgang wird abgebrochen wenn ich das Vorheizen starte.

  • ich habe heute beim ersten Schnee die Klimatisierung gestartet. Nach 10 min waren die Scheiben frei.

    Auto hing nicht an der Steckdose. Eine geile Sache im Winter.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • welches OBC lader habt ihr? 3.6 oder 7.2?
    bei mir mit 3.6 habe ich dasselbe gehabt, dass die Ladung unterbrochen wurde sobald ich die Klimatisierung remote eingeschaltet habe (also ohne vorprogrammieren). Auto war an eine 22kWh Wallbox angeschlossen.


    Wird die Ladung dann automatisch weitergehen wenn ich eine Programmierung mindestens 45min früher einrichte?

  • Hallo,

    wenn Heizung oder Klima läuft gibt es keine Ladung, dann wir der Strom nur für Heizung oder Klima eingesetzt.

    Gruß Peter

  • Hallo,

    wenn Heizung oder Klima läuft gibt es keine Ladung, dann wir der Strom nur für Heizung oder Klima eingesetzt.

    Gruß Peter

    ok, also spielt keine Rolle ob ich es vorprogrammiere oder manuell einschalte 10-15min vorm Fahrt?

    Wenn am Lader angeschlossen, Vorteil wäre dann dass der Strom wird vom Stecker genommen, nicht vom Batterie.

    Wird die Ladung nach die 10-15min Klimatisierung phase nicht automatisch weitergeführt?

  • Die Ladung wird weitergeführt wenn Klima oder Heizung abschalten. Bei mir hat die Heizung bis jetzt 2 mal nach 20 Minuten abgeschaltet, aber ich weiß nicht warum.

  • Bei mir hat die Heizung bis jetzt 2 mal nach 20 Minuten abgeschaltet, aber ich weiß nicht warum.

    In der Info zur App steht: "Die Vorkonditionierung stellt den Fahrzeuginneenraum auf eine Komforttemperatur ein

    und hält sie dann 10 Minuten lang aufrecht"

  • Die Ladung wird weitergeführt wenn Klima oder Heizung abschalten. Bei mir hat die Heizung bis jetzt 2 mal nach 20 Minuten abgeschaltet, aber ich weiß nicht warum.

    ja, weil die Remote heizung/kuhlung nicht ewig aktiviert ist. Ich hab irgendwo gelesen dass sobald die "angenehme" innentemperatur erreicht wird, wird die heizung/kuhlung gestoppt...oder zumindest runtergedrosselt.

  • Guten Morgen,


    nach einigen Versuchen bin ich hinter die Programmierung der Vorklimatisierung gekommen.
    Der erste Versuch war es eben, der Zeitpunkt wo ich ins Auto einsteigen möchte minus die kalkulierte Heizzeit minus der angesprochenen 45 Minuten ..., und ich muss sagen , der Versuch funktionierte nicht.

    Nach ein paar Anläufen hatte ich einfach mal die Zeit wo ich einsteigen möchte eingegeben, und sieht da, Auto war warm.

    Von der eingegebenen Zeit rechnet das Auto die Heizzeit zurück, mehr nicht.

    Und die 45 Minuten beziehen sich bei mir darauf das die Programmierung mindestens die Zeit vorher aktiviert worden sein muss.

    Also wenn ich abends die Programmierung starte ist morgends das Auto schön warm.


    gruss

    Michael

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion

  • tja, einfach, oder? :)

  • Hello everybody,



    I just check if the charging is continuing after automatic scheduled heating is on.

    Nice surprise: the charging was on at approx. 8.5 Amp, because the battery was fully charge before, maybe exactly the current consumed by the heating system.


    Everything goes well until now. :)

    GLX Hybrid 4 Ultimate, Adaptive Cruise Control,