Bluetooth nicht möglich, alle Einstellungen hintergraut

  • Hallo Leo, hallo Klaus-Jürgen!


    Danke für die lieben Grüße!
    Ja, bis jetzt bin ich ja sehr zufrieden mir dem GLX.
    Hoffe nur die Geschichte mit der Bluetooth Verbindung lässt sich leicht regeln. Hoffentlich ist nicht die Bluetooth-Einheit vom ILink kaputt. Das wäre wirklich blöd.

    Fahre am Dienstag zum Händler. Montag ist bei uns Feiertag.

    LG
    Andreas

  • Hallo zusammen

    Was hast Du für ein Handy? will mich nicht festlegen, geht aber erst mit Android 7 oder 8. Mit meinem alten Handy ging es auch nicht. Wer weiß da mehr oder genaueres?

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Hallo zusammen

    Was hast Du für ein Handy? will mich nicht festlegen, geht aber erst mit Android 7 oder 8. Mit meinem alten Handy ging es auch nicht. Wer weiß da mehr oder genaueres?

    Hallo Opelfreund!


    Ich habe es mittlerweile mit 3 aktuellen Handys ( Samsun A51, Huawei P30 Lite, IPhone 11) probiert.

    Hat leider mit keinem funktioniert. Trotzdem danke für deine Hilfgestellung!


    lg und schönen Abend Andreas

  • News, news, News,...

    Leider weiß auch meine Werkstatt nicht woran das Problem liegen kann.

    Am 16.11 wird versucht eine neue Software aufzuspielen. Hoffe das hilft...

    Im Schlimmstenfall ist das BT_modul hin und die ganze Radio-Einheit müsste getauscht werden.

    Wäre sehr ärgerlich 3 Monate nach Ablauf der Garantie....


    Gruß Andreas

  • Neue Software hat leider nichts gebracht.


    Werkstatt ist ratlos. Tippen auf Headunit, was ich nicht ganz glauben kann weil ja sonst alles funktioniert. Kosten für den Tausch wären 1500,- ++

    Werkstatt meinte es kann auch ein Kabel sein, dann müsste das halbe Armaturenbrett zerlegt werden ....

    Ich mag nicht mehr :(

    Sehr, sehr ärgerlich wenn sowas 3 Monate nach Ende der Garantie passiert...

  • Hallo Leo!


    Habe das Auto gebraucht gekauft und mein Händler meinte bei einer Kulanz (falls Opel zustimmt) würde er auf 20% der Kosten sitzen bleiben. Er hat mich auf den Händler des Vorbesitzers verwiesen. Weil der ja schließlich auch Gewinn mit dem Auto gemacht hat.

    Sprich er will das nicht machen. Auch weil er nicht abschätzen kann woran der Fehler überhaupt liegt.

    Der Händler bei dem der Wagen ursprünglich gekauft wurde ist leider am anderen Ende von Österreich.

    Bin mittlerweile leider echt verärgert....


    lg Andreas

  • Hallo audiomaster,


    das ist eine ziemliche unglückliche Situation. Aber ich würde erst einmal mit dem anderen Händler telefonischen Kontakt aufnehmen. Allerdings muss es doch jemanden geben, der den Fehler lokalisieren kann. Aber bei einem Betrag von 1.500€ kann man doch mal einen weiteren Weg auf sich nehmen.
    Teile uns Bitte mit wie die Sache ausgeht. Ich drücke dir die Daumen.


    Gruß Bernd

  • Hallo audiomaster,


    das ist eine ziemliche unglückliche Situation. Aber ich würde erst einmal mit dem anderen Händler telefonischen Kontakt aufnehmen. Allerdings muss es doch jemanden geben, der den Fehler lokalisieren kann. Aber bei einem Betrag von 1.500€ kann man doch mal einen weiteren Weg auf sich nehmen.
    Teile uns Bitte mit wie die Sache ausgeht. Ich drücke dir die Daumen.


    Gruß Bernd

    Ja, du sagst es. Unglücklich das ganze...

    Ich bin an der Sache eh noch dran, aber verliere gerade etwas die Hoffnung. Eine Strecke zum Ursprünglichen Händler sind leider 700km und ich habe derzeit leider auch absolut nicht die Zeit dort hinzufahren. Aber am Montag wissen wir mehr.

    lg Andreas