20170727 Opel Grandland X 2017 IAA-Premiere: Preis ab 23.700 Euro

  • Ich denke mal das man sich schon einem breiten Publikum zeigen möchte nach der Fusion. Wären sie nicht da wären wieder Stimmen unterwegs die den Untergang der Marke herbeireden täten.
    Ich finde es gut das sie sich zeigen. Als langjähriger Opelfahrer bin ich der Marke nach wie vor zugetan, mit dem GLX derzeit sowieso. Auch glaube ich das PSA besser für Opel ist als GM. Ich weiß, PSA verschenkt nichts, der Erfolgsdruck auf Opel besteht. Aber ich sehe derzeit Licht am Ende des Tunnels, die Modelle von Opel sprechen an. Die Mischung derzeit ist doch gut wie sie ist. Französische Technik auf der einen und Opeldesign auf der anderen Seite. Mir gefällt´s :)
    Opel sollte aber immer als Opel erkennbar bleiben.... :whistling:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Naja die Gründe für die Absagen sind vielfältig. Bei manchen spielen schlicht die Kosten eine Rolle, bei anderen sind keine neuen Modelle zu präsentieren, die nicht schon in Detroit oder Genf gezeigt worden wären. Gerade die Kosten für die Stände und das Personal sind schon enorm und heute bestellt man eigentlich kein Auto, weil man es auf der IAA gesehen hat. Mag vorkommen und früher war das auch stärker der Fall, aber heute wissen ja wir ja bereits so viel über den Grandland, der offiziell noch gar nicht präsentiert wurde ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau