Beifahrersitz umklappen

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe: ich möchte wissen, Ob man beim Grandland X 4 Hybrid die Lehne des Beifahrersitzes umklappen kann, um Max. Bis zum Armaturenbrett durchladen zu können ???? es sollte, wenn möglich, halbwegs glatt sein.


    gruss Manfred

  • Kommt auf die Ausführung der Sitze an, aber bei den Elektrischen sieht "halbwegs" glatt sicher anders aus.


    Wenn du vor hast regelmäßig sperrigere Gegenstände zu transportieren schau dir lieber den Astra Kombi oder noch besser den Zafira Life an.


    Der GLX hat zwar recht viel Kofferraumvolumen für Wocheneinkauf, Reisegepäck und noch die Golftasche etc. aber ist etwas unförmig geschnitten und einen Satz seiner eigenen Räder mit 19 Zoll hineinzuladen ist bereits umständlich.

  • Für den :GLX mit und ohne Reling,gibt es ja auch die Dachträger beim FOH von Thule.
    In meinem hatte ich auch schon 3.20m lange
    Proviele und Rolladendeckel mit geschlossener Heckklsppe transportiert.
    Hat man 6m lange sachen,kann man sie auf dem Dach befördern,mit den Trägern.

  • Ich baue große Flugmodelle und der Rumpf ist z.B. ca. 2 Meter lang.

    Das Problem kenne ich, meine Lösung ist eine 500l Thule Dachbox, zumindest für Urlaubsfahrten.
    Für das Fliegen an meinem Stammhang reichts auch so noch, da fahre ich alleine hin.

  • Das kannst Du natürlich völlig vergessen, ich habe nur Segler bis 4m Spannweite, da geht das noch.
    Dann bleibt nur Anhängerkupplung (Achtung! Nur 50kg Stützlast!) und ein passender Anhänger.