Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • @andyE


    Glückwünsch tolles Auto tolle Farbe mehr braucht es nicht wirklich!


    @Hotti


    Ich mag Deine Farbe hab Ihn in Natura schon gesehen gibt auch irgendwo davon ein Bild von mir, Daumen hcoh!!!


    Beste Grüße,
    Lobo72

  • Übrigens,
    wer heute einen Grandland mit Automatik bestellen würde, hat zur Zeit bis Ende November Wartezeit.
    Das nenn ich mal ne Hausnummer.
    Mein Verkäufer meinte, es könne aber noch später werden..
    Grund sollen wohl die Automatikgetriebe sein, anscheinend kommen die mit dem bauen nicht hinterher :m0016:
    Gott sei Dank, hab ich schon einen :m0011:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Mittlerweile sogar zwei :m0007: und wir heben uns wunderbar ab, aus der Masse des silbergrau/dunkelschwarzen Einheitsbrei`s auf Deutschlands Strassen.Nur Mut, tolle Farbe und die Außenwirkung ist spektakulär. :m0017:

    Mutig ist das in der Tat. Mein Meriva A, den ich vor dem GLX hatte, war auch "Champagner-silber-metallic". Echt edel und gar nicht schmutzempfindlich.
    Leider denken nicht alle so und beim Verkauf habe ich das zu spüren bekommen. Ich will das mal so ausdrücken. Der Abzug in der B-Note war finanziell schmerzlich.
    Aus Schaden wird man klug: Der GLX ist tiefquargrau metallic.

  • Ich hätte ihn gern in Champagner gehabt, aber dieser Champagner Ton von Opel, war mehr als nur gruselig.
    Mondstein Grau, war auch meine Favoritenfarbe .... nun ist es ein Topas Blau, weil mein Mann sich durchgesetzt hat :rolleyes:
    Reine Jungenfarbe!!! :P

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Mutig ist das in der Tat. Mein Meriva A, den ich vor dem GLX hatte, war auch "Champagner-silber-metallic". Echt edel und gar nicht schmutzempfindlich.Leider denken nicht alle so und beim Verkauf habe ich das zu spüren bekommen. Ich will das mal so ausdrücken. Der Abzug in der B-Note war finanziell schmerzlich. Aus Schaden wird man klug: Der GLX ist tiefquargrau metallic.

    Wenn ich eine Farbe am Auto aussuche, dann nehme ich die, die mir am besten gefällt. Ich will doch nicht mit einer Farbe rumfahren, nur weil sie in ein paar Jahren vielleicht mal einem Kaufinteressenten besser gefallen könnte als meine Wunschfarbe. Sonst kann ich gleich einen Gebrauchten kaufen mit 08/15 Konfiguration. Das ist doch das Schöne am Neuwagen, dass er so konfiguriert ist, wie ICH es will. :love:

  • Du hast natürlich recht und gegen farbliche Modeerscheinungen ist auch kein Kraut gewachsen.
    ABER: Wenn die gewählte Wunschfarbe so sehr speziell ist, dass sie beim späteren Verkauf zu finanziellen Verlusten führt oder das Auto nahezu unverkäuflich macht, dann grübelt man schon, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann.

  • Du hast natürlich recht und gegen farbliche Modeerscheinungen ist auch kein Kraut gewachsen.
    ABER: Wenn die gewählte Wunschfarbe so sehr speziell ist, dass sie beim späteren Verkauf zu finanziellen Verlusten führt oder das Auto nahezu unverkäuflich macht, dann grübelt man schon, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann.

    Natürlich sollte es nicht zur Unverkäuflichkeit führen, aber wir reden ja nicht über Bsp. pink und neongelb, sondern über die Farbe champagner und die weiteren Farben des GLX. So unverkäuflich sollten die doch alle nicht sein...?

  • Originalaussage eines Automobilverkäufers:


    Die einzigen Farben die seit jeher keiner Mode unterliegen Schwarz , Weiß und Silber