Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Oder er ist wie mein erst bestellter Grandland beim Transport vom Spediteur beschädigt worden . Laut meinem Verkäufer ging mein GLX damals kaputt , war nicht mehr zu retten . Opel bot dann an den GL nach zu bestellen als Ausgleich , da der alte GLX nicht mehr lieferbar war.

    Würde evtl über Opel Kundenhotline mit der VIN mal Anfragen,.Bei mir im Kreis Gross Gerau sehe ich täglich mehrere LKW mit Grandlands drauf.

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Heute die Meldung vom OH...


    Er ist da :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Ich wünsche dir damit viel Spaß, wenig Ärger und immer gute und unfallfreie Fahrt ... :w0005:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wenn man auf der Opel-Seite auf "Konfigurieren & Bestellen" geht und sich einen Grandland mit Vollausstattung zusammenklickt, steht da eine Lieferzeit von 6 Wochen da.
    Nach der Rechnung müsste jeder, der einen GL schonbestellt hat, ihn in den nächsten 6 Wochen erhalten.

  • Die Rechnung wird nicht aufgehen. Ich warte mittlerweile 18 Monate .

    Was zum...? Aber andere kriegen ihren GL, den sie im März bestellt haben, was ist da nur los?
    Wenn die es mit bestimmten Ausstattungs-Features nicht hinkriegen, sollen die wenigstens anrufen und sagen "Ja Herr Schmidt, Sie haben ihren GL mit Night-Vision bestellt. Der Zulieferer ist leider pleite gegangen. Wir sind gerade dabei, von einem anderen Hersteller welche zu bekommen, kann sich aber um 6 Monate verzögern. Wollen Sie die 6 Monate warten oder ohne Nightvision? Dann könnte man es nächsten Monat schon liefern"

  • Ich stelle die These auf: Dadurch, dass sich die Preise für den Grandland im Laufe der letzten 2 Jahre erhöht haben, werden die neueren Bestellungen mit höheren Kaufpreisen zuerst fertiggestellt, um da mehr Geld pro Auto für das Quartal rauszuquetschen.