Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Viel Spass mit deinem neuen Auto ab Freitag.

    Die haben noch den Ulimate gebaut obwohl es die Ausstattung eigentlich nicht mehr gibt ?

    Hast Du zufällig Kenntnis, ob das aktuell auch noch so ist ?

    07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

  • Sicher werden noch Ultimate Modelle aus alten Bestellungen gebaut ,es gibt die Bauteile ja auch weiterhin im Grandland nur halt kaufmännischerseits in anderen Bestellnummern in anderer Zusammensetzung. Hab auch auf meinen Ultimate knapp 19 Monate gewartet.


    Jetzt muss man den Grandland mit etliche Zubehörpakete zur Vollausstattung des Ultimate zusammensetzen.( für etwas mehr Geld kann der Kunde nun selbst entscheiden welchen Luxus er will)

    Einzig der Allrad geht nur mit GSe Ausstattung, aber auch der benötigt noch diverse Pskete bis er ein Ultimate Allrad Grandland ist .

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Fahrzeug "Ultimate" und

    den neuen Fahrzeugen mit eingebauten bzw. als "Sonderausstattung Ultimate"?

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Fahrzeug "Ultimate" und

    den neuen Fahrzeugen mit eingebauten bzw. als "Sonderausstattung Ultimate"?

    Naja, ich kann jetzt zum Beispiel beim normalen Benziner nicht mehr die Matrix LED mit dem Nightvision kombinieren, das hatte ich so bestellt. Das geht jetzt nur noch beim GSe. Ansonsten wird es nur preislich einen Unterschied machen, weil Du anders zusammensetzt... Denke ich

  • Sieht aber flott aus!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • So drei Monate sind es her als ich mein Biest abholen konnte. Grandland Hybrid 4 GS-line Bestellt 21.2.22 Geliefert 21.12.22 Fazit... Einfach nur Geilll👍👌IMG_20230321_171953.jpg

    PS. Verarbeitungs QUALITÄT dürfte für 55.900.-schon höher sein. Radlauf schwarze leiste löst sich hinten schon👎

    Und wie sind die Matrix LED's ?

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Und wie sind die Matrix LED's ?

    auch wenn ich nicht Kumo bin, kann ich Dir da drauf antworten: Bei mir war es nahezu das Hauptkriterium nach dem Insignia wieder ein Fahrzeug mit Matrix Licht zu haben. Sprich es ist einfach genial. Und im GL ist es noch ne Stufe besser, aufgrund von mehr LEDs, als im INSI. Ich hatte daher extra gewartet bis das FL rauskam und hatte es auch nie verstanden, dass das Matrix Licht im GLX Hybrid nicht schon früher bestellbar war. Die Steigerung an Ausstattung für den GL bzw. GSe wäre jetzt eigentlich nur noch das FLEXride Fahrwerk, das hab ich etwas vermisst, Massagefunktion und HUD Display sind Dinge auf die ich verzichten kann, aber das Matrix Licht war einfach gesetzt.


    gruß

    Wolfgang

  • Das hört sich ja gut an mir den Matrix LED's.


    Ich habe immoment den GL als Leihwagen mit den normalen Lampen und diese sind absolut beschissen. Diese haben angeblich LED's verbaut, leuchten aber wie Halogen Lampen.


    Laut Händler , habe ich den Gl in Business Elegance + Sonderaustattung bekommen und nicht den Ultimate wie bestellt. Ist aber egal wie der heißt , Hauptsache es ist alles drin und drann was ich bestellt habe und inklusive aller Sensoren.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Achso, ich hab ja dann endlich auch meine schriftliche Auftragsbestätigung für meinen GSe vom Händler bekommen. Da wird auf eine Nennung eines Liefertermins verzichtet#.


    Durch die aktuell mangelnde Versorgung der

    Automobilbranche mit (u.A.) Halbleiter-Komponenten,

    kann es im Rahmen des Produktionsprozesses zu

    Verzögerungen kommen. Aus diesem Grund ist

    es uns derzeit leider nicht möglich, Ihnen einen

    verbindlichen Liefertermin zu nennen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.




    Im Angebot hatte ich ja noch den 27.10.2023 als Liefertermin stehen. Jetzt bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt...ich habe ja von meinem AH einen Link über den ich den Status verfolgen kann. Der letzte ist: Auftrag vom Hersteller bestätigt


    der nächste wäre dann: Fahrzeug in Produktion



    dann hoffen wir mal, dass das nicht wieder über den avisierten Liefertermin, der ja keiner mehr ist, hinaus dauert