Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ja also bei der BAFA da hast du recht, die wird es ja nicht mehr geben aber die 1/3 Regelung. Das bedeutet ich muss zusätzlich zwar 1500€ zahlen muss aber nicht mehr für das Upgrade zum GSe zahlen oder bekomme halt den Ultimate für die 1500€ mehr wie ich den Bestellt habe.

  • Wir mußten in der Zwischenzeit ein Aboauto nehmen, am 12.2. jährt sich die Bestellung, der Händler reagiert nur auf Zuruf, hat angeblich keine Information und zeigt allerdings auch keine Iniative. Falls irgend ein Fahrzeug geliefert wird werde ich auch nur auf Zuruf und verzögert reagieren. Wenn die Händler in Zukunft ausgeschlossen sind und die Hersteller selbst als Verkäufer auftreten werden die Autohäusern und wir Kunden in einer noch schlechteren Position sein.

  • Wir mußten in der Zwischenzeit ein Aboauto nehmen, am 12.2. jährt sich die Bestellung, der Händler reagiert nur auf Zuruf, hat angeblich keine Information und zeigt allerdings auch keine Iniative. Falls irgend ein Fahrzeug geliefert wird werde ich auch nur auf Zuruf und verzögert reagieren. Wenn die Händler in Zukunft ausgeschlossen sind und die Hersteller selbst als Verkäufer auftreten werden die Autohäusern und wir Kunden in einer noch schlechteren Position sein.

    Gut, ich habe ein Abo Rückläufer Fahrzeug derzeit. Bzw, ich fahre meist mit dem Wagen vom besten Freund der hat 100% Home Office.

    Meines jährt sich auch Anfang Februar. Das Problem ist noch das Kennzeichen. Denn das läuft am 07.02 laut der Behörde definitiv aus.

    Mal sehen was ich da noch erreichen kann.

  • …ich habe wie geplant meine verbindliche Bestellung und den Leasingvertrag fristgerecht zum 31.12. gekündigt… Gestern die Bestätigung erhalten…

    jetzt wird es dann spannend bzgl. Schadensersatz/Verzugsschaden…

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • Ich habe die zwar angemahnt aber nach der Meldung, dass ein GSe Upgrade sein könnte warte ich erst mal ab. Anfang Februar fragen wir noch mal wie lange deren Prüfung dauert. Und sonst habe ich noch nen Alternativen Weg

  • Wir hatten den Ultimate H2 am 12.02.2022 auf Leasingbasis ohne Liefertermin (es war vor Putins Krieg) bestellt. Dem müßte nach heutiger Konfiguration der Grandland Hybrid, Elegance (MJ23A) entsprechen. Ich habe zumindest die Zusage des alten KFZ Kennzeichens bis 13.1.2024 ! Alles weitere steht in den Sternen.