Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • H2 Frontantrieb mit 133 Kw Benzin und dem E-Motor mit 81 Kw zusammen 165 Kw System


    H4 mit Allrad mit 147 Kw Benzin und den 2 E- Motoren mit auch 81 Kw vorn undzusätzlich 63 Kw hinten , zusammen dann 221 Kw System

    Beide Hybrid haben Vorn den 1.6 Liter Turbo und im Getriebe den Elektromotor , der hinter eElektro- Motor treibt die Hinterräder ohne Getriebe an

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • H2 Frontantrieb mit 133 Kw Benzin und dem E-Motor mit 81 Kw zusammen 165 Kw System


    H4 mit Allrad mit 147 Kw Benzin und den 2 E- Motoren mit auch 81 Kw vorn undzusätzlich 63 Kw hinten , zusammen dann 221 Kw System

    Beide Hybrid haben Vorn den 1.6 Liter Turbo und im Getriebe den Elektromotor , der hinter eElektro- Motor treibt die Hinterräder ohne Getriebe an

    Das würde Ja bedeuten, mit Umstellung der Software machste aus nem H2 nen H4?

  • Heute bekam ich den Anruf meines Händlers. Dieses Jahr wird es nichts mehr mit meinem Hybrid. Also ist die Prämie schon mal weg. Würde wohl im ersten Quartal 2023 kommen. Ausstattung soll wohl bleiben, allerdings mit größerer Batterie.


    Opel würde nochmals 1500 € geben, als Ersatz für die Prämie. Die Leasingkosten würden dann um 80€/Monat steigen.


    Alternativ, wären sie mit einer Stornierung des Leasingvertrages einverstanden sein. Werde mich wohl dafür entscheiden. Habe ja aktuell einen gut Ausgestattenen Astra-K ST, den ich wegen der vielen Kurzstrecken ersetzen wollte.

  • So, nachdem der Lastwagenwahnsinn auch bei mir zugeschlagen hat, hat es von der fertigen Produktion meines Grandland H4 Ultimate (mit allem) dann doch 3 Wochen gedauert, bis ich ihn heute in Empfang nehmen konnte...Bilder kommen dann vielleicht noch die Tage, wenn das Wetter passt!

    Aber vielleicht für viele interessant könnte sein, was mein Verkäufer so alles erzählt hat:
    Momentan scheinen eher die letzten H4 übers Band zu gehen. Die H2, die er bestellt hat (auch vor meinem vom Datum her) kommen dieses Jahr definitiv nicht mehr.
    Und wenn die nicht mehr kommen will Opel dann mit der Drittel, Drittel, Drittel Variante agieren. Also ein Drittel der eigentlichen BAFA-Summe kommt von Opel. Ein Drittel vom Händler und das letzte Drittel wollen sie auf den Kunden abwälzen! Viel Spaß mit den Anwälten, sag ich da nur!

    Er meinte auch, dass bestellte H4, die auf Baujahr 2023 umgestellt werden, könnten entweder auf H2 umgestellt werden...oder vielleicht auch doch nicht.
    Da gibt es anscheinend noch interne Diskussionen wie die "alten" Varianten dann produziert werden, bis dann der GSe richtig anläuft. Ab dann definitiv kein "alter" H4 mehr.

    Was auch heftig ist...als Alternative für Vollelektrische (Corsa, etc.), die dieses Jahr nicht mehr geliefert werden, bieten sie dann einfach Verbrenner an!

    So, das wars was ich an aktuellen Infos liefern kann!
    Schöne Grüße an alle!

  • Danke für die Info, da bin ich ja echt mal gespannt. Ich werde mich definitiv nicht mit H2 zufrieden geben. Das mit dem Drittel Drittel drittel würde ich sogar noch mit gehen

  • Bei mir war keine Rede von einer Drittelung der Prämie, allerdings hatte ich zuvor schon einen guten Preis bekommen. Allerdings kann einem ja jetzt auch noch keiner sagen was in 3 Jahren nach der Leasingzeit sein wird. Ist halt alles ein großer Mist und nur weil einer meint, Krieg spielen zu müssen....

  • …sollte mir der Händler die 1/3 Lösung anbieten könnt ich vielleicht sogar schwach werden..

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel