Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich habe auch im Februar bestellt und vor einer Woche zum 2. Mal myOpel angeschrieben und dann wieder den Anruf mit unterdrückten Nummer von der Dame (Opel Kundenbetreuung) mit Akzent bekommen. Ich habe aufgelegt mit den Worten "das ist sinnlos" und jetzt bekomme ich auch keine Antwortmail mehr. Ich kann mir vorstellen daß die Mitarbeiter genervt sind, aber Kundenfreundlichkeit schreibt sich anders.

  • Ich habe auch im Februar bestellt und vor einer Woche zum 2. Mal myOpel angeschrieben und dann wieder den Anruf mit unterdrückten Nummer von der Dame (Opel Kundenbetreuung) mit Akzent bekommen. Ich habe aufgelegt mit den Worten "das ist sinnlos" und jetzt bekomme ich auch keine Antwortmail mehr. Ich kann mir vorstellen daß die Mitarbeiter genervt sind, aber Kundenfreundlichkeit schreibt sich anders.

    Opel nervt mich so oder so, können nicht liefern aber bringen neue Grandland Version GSe raus. :thumbdown:

  • Opel nervt mich so oder so, können nicht liefern aber bringen neue Grandland Version GSe raus. :thumbdown:

    ..naja.. sollen die jetzt den ganzen Betrieb so lange auf Eis legen bis Dein Auto gebaut ist :thumbup:


    Wenn man hier so liest, machen nur wenige von Ihrem Rücktrittsrecht gebrauch, obwohl das Auto längst überfällig ist und sich der Händler schon in Verzug befindet..


    Für alle Hybridbesteller (mich) wird die Luft langsam dünner.. ich werde die Bafa-Prämie sicherlich nicht aus eigener Tasche bezahlen.. gespannt bin ich dann allerdings auf die Reaktion von Opel..


    Ford bietet wohl mittlerweile an, die entgangene Prämie zu übernehmen, sollte das Auto erst nächstes Jahr geliefert werden.. leider hört man von Opel diesbezüglich gar nix…

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • Prämie, ja auch nur in Deutschland bei uns gibt es nichts. Hast den Grandland nur prämie bedingt Bestellt??

  • Prämie, ja auch nur in Deutschland bei uns gibt es nichts. Hast den Grandland nur prämie bedingt Bestellt??

    ..billigstes Leasing zum Zeitpunkt der Bestellung in der Fahrzeugklasse… ohne Prämie ist das Auto wirtschaftlich uninteressant..

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • Hallo in die Runde,

    ich habe meinen Grandland Hybrid Ultimate immer noch nicht. Bestellt in 11/2021; erster Liefertermin KW 27/2022 dann Ende Oktober 2022. Auf Nachfrage beim Händler hieß es nur: "wir wissen immer noch nichts". Gibt es keine Möglichkeit, irgendwo etwas mehr Druck auszuüben? Hat das schon jemand versucht?

    Danke schon mal.

    Nobbi 1812

  • Gibt es keine Möglichkeit, irgendwo etwas mehr Druck auszuüben? Hat das schon jemand versucht?

    Es würde sicher helfen, wenn so großer Druck auf Wladimir Putin ausgeübt wird, dass er den Krieg in der Ukraine beenden muss ... :w0018:

    Viel Glück ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ Zitate-Special zur UEFA EURO 2024 (#2): 'Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.' (Thomas Müller) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hi

    Wagen ist fertig hätte diese Woche beim Händler sein sollen.Leider nicht gekommen mal sehen wie lange das jetzt dauert.Bis jetzt fast 14Monate.

    Lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Es würde sicher helfen, wenn so großer Druck auf Wladimir Putin ausgeübt wird, dass er den Krieg in der Ukraine beenden muss ... :w0018:

    Viel Glück ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    In der Tat. Aber ich befürchte das es noch lange dauert bis sich etwas ändern wird. Es wird zunächst einmal schlimmer werden. X(


    LG Maggus

  • Aber ich befürchte das es noch lange dauert bis sich etwas ändern wird. Es wird zunächst einmal schlimmer werden. X(

    Dass es zumindest nicht so schnell wieder besser wird, befürchte ich auch.

    Druck auf die Opel-Händler zu machen, hilft aber sicher nicht. Damit vergiftet man nur das Klima für spätere Zeiten, wenn man sein endlich erhaltenes Auto z. B. für Reklamationen oder für den Service vorbeibringt.

    Meinen GLX habe ich im März 2021 bestellt und im Oktober 2021 bekommen, aus jetziger Sicht NUR drei Monate nach dem ursprünglich avisierten Termin.

    Damals war ich natürlich auch sauer über die Verzögerung und habe auch meinen Händler deswegen genervt.

    Aber schon da konnten die Händler nichts dafür. Die würden ihren Kunden nämlich liebend gern ihr bestelltes Auto übergeben, wenn sie es könnten.

    Heute ist selbst die Kritik an der mangelnden Kommunikation mit den Kunden größtenteils unberechtigt, denn es ist ja so, dass die Händler auch nicht mehr zuverlässig über die jeweiligen Fertigungsstände informiert werden (können).

    Mir ist damals - irgendwo in den tiefen dieses Threads - von einem Werksangehörigen in Eisenach mitgeteilt worden, dass selbst dort nicht bekannt war, welche zum Zusammenbau benötigten Teile wann ankommen und sozusagen vom täglich eintreffenden Überraschungs-LKW ans Band produziert wurde, was eben geliefert wurde. Vermutlich ist das bis heute nicht anders.

    Für meinen GLX waren dafür Corona, zeitweise Blockade des Suezkanals, die Just-In-Time-Logistik der Hersteller und deren im Hinblick auf die zukünftige Marktentwicklung falsche Bestellpolitik als Ursachen festzustellen. Den Herstellern konnte man damals also durchaus eine Teilschuld zuweisen. Die Händler aber waren selbst ähnlich Opfer wie die Kunden.

    Heute kann man auch die Hersteller allenfalls noch kritisieren, weil sie keine klaren Ansagen zum Umgang mit den Kunden machen und - in vielen Fällen - die Händler alleine lassen.

    Schuld an der augenblicklichen Misere ist der von einem größenwahnsinnigen Despoten völker- und menschenrechtswidrig angezettelte, brutale Angriffskrieg in Osteuropa.

    Daran können Hersteller und Händler hier auf die Schnelle nichts ändern. Unabhängig von globalen Lieferanten zu werden kostet Zeit und Geld.

    Den Kunde bleibt nur, die Verbrechen anzuprangern.

    Wir können diesen Irren nicht stoppen, das müssen seine Landsleute tun, deren Leben und Freiheit er ja schließlich genauso geringschätzt und zugrunde richtet, wie Leben, Freiheit und Eigentum der Menschen in seinen Nachbarländern.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ Zitate-Special zur UEFA EURO 2024 (#2): 'Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.' (Thomas Müller) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)