Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Es war ein GS Line 1,6 8AT. Am 5.5. so im Dreh herum. Wobei das einer gewesen sein soll der sowieso dem Autohändler zugeführt werden soll. Ich habe ja zb auch keine AHK mehr dazu buchen können. Dh das wäre bereits zu spät. Das war Auskunft Anfang Mai!!! Im Juli fuhr ich mit der Erwartung auf ein neues Auto mit dem alten Auto 3800km in den Urlaub und war bereits in der Rückfahrt über die Rückgabe Km. Momentan sind 90.700km auf dem alten Meriva. Mit 88.000 sollte er abgegeben werden. Achja Ende August habe ich auch noch selbst TÜV machen lassen. Und die 90.000km Inspektion hat er auch noch nicht. Warum sollte ich die noch machen? Ich bin echt sauer. :rolleyes:

    Hybrid 2 oder 4?? Diesel??

  • Mal eine Frage, wie lange dauert eine Produktion überhaupt


    Also von Produktionsstart bis der Wagen fertig vom Band läuft?


    Mal eine Frage, wie lange dauert eine Produktion überhaupt


    Also von Produktionsstart bis der Wagen fertig vom Band läuft?

    Hab auch Anfang Februar bestellt, anfangs hies es Produktion Juli, am Freitag mal nachgefragt wie es sei, Status ist auf Bestellung Bestätigt. Und das nach 8 Monate. :/ ;(

  • Mal eine Frage, wie lange dauert eine Produktion überhaupt


    Also von Produktionsstart bis der Wagen fertig vom Band läuft?

    Angeblich 1,5Wochen fix und fertig für Auslieferung

    Mfg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Angeblich 1,5Wochen fix und fertig für Auslieferung

    Mfg

    Wenn meiner ab dem 6. produziert wird und Anfang November ausgeliefert werden soll, kann die Auskunft die ich heute bekam schon mal nicht mehr stimmen oder deine Angabe ist falsch. 1,5 Wochen für ein Auto halte ich für zu lange.


    LG Maggus

    Grandland GS Line, 1,2 8AT. EZ 17.11.22

  • Wenn meiner ab dem 6. produziert wird und Anfang November ausgeliefert werden soll, kann die Auskunft die ich heute bekam schon mal nicht mehr stimmen oder deine Angabe ist falsch. 1,5 Wochen für ein Auto halte ich für zu lange.


    LG Maggus

    Wenn normale protuktion währe und in 2 Schicht gearbeitet würde, gingen in der stunde 25 Fahrzeuge vom band.

  • Also mir wurde gesagt, dass von meinem derzeitigen Ultimate die Winterreifen nicht für den Hybrid zugelassen sind.

    Und welches Format auf welcher Felge fährst Du auf Deinem Ultimate (ich gehe von einem X, also VFL aus)?

    Und welchen Hybrid meinst Du? H2, H4, VFL oder FL?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wenn meiner ab dem 6. produziert wird und Anfang November ausgeliefert werden soll, kann die Auskunft die ich heute bekam schon mal nicht mehr stimmen oder deine Angabe ist falsch. 1,5 Wochen für ein Auto halte ich für zu lange.


    LG Maggus

    Zur Zeit gehen 25 GL raus Pro Stunde.Ichmeinte von Eingang Werksauftrag bis zur Endkontrolle.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • OEM:

    Ja, das sollte bei herkömmlichen Formaten (17, 18 und 19 Zoll) passen. Einschränkungen gibt es oft bei 16 Zoll.


    Zubehör:

    Bitte Gutachten auf Aktualiserung prüfen, das FL muss ausdrücklich erwähnt werden. Ggf. Felgenhersteller kontaktieren.

    Welches Gutachten?

    Lt. meiner Facelift Ultimate-Bestellung sind montiert:

    Leichtmetallräder 7,5 J x 18 (5 Doppelspeichen)

    in BiColor/Schwarz (RQK)

    Reifen 225/55 R18 (QHV)


    Mein momentaner GLX Ultimate Bj2019 hat die Sommer-19-Zoller:

    7,5J x 19

    235/50 R19


    Die Winterräder mit Alufelgen mit Bridestonereifen zum GLX gab es damals vom Opel-Händler dazu :

    225/55 R18 98V

    Ich geh jetzt davon aus, dass die montiert werden können, denn solche Geschenke macht der FOH nicht mehr.

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate