Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Also wenn man die Kamera nicht mit bestellt hat, dann sieht es wohl gut aus. Da ich wenig in der Nacht fahre hatte ich mir die geschenkt.


    Ich bin sehr gespannt ob das so passt. Mein Händler war sehr überrascht darüber.


    Der wollte mir net glauben, dass einige hier doch recht haben 😹

  • Die ziehen jetzt bestimmt die Hypriden vor, keine Ahnung ob das geht. Ich kann es mir nur vorstellen. Und sie machen immer weiter Werbung. =O

    ..wilde Spekulation.. also sollte das so sein, müsste ja demnächst der Hof beim Freundlichen voller Hybriden stehen.. auch die Astras, die Anfang des Jahres bei diversen Leasingplattformen verschenkt wurden ^^

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • Hi zusammen,

    Ich habe gerade mal wieder angerufen. Ach hätte ich das lieber gelassen. Laut Auskunft des Händlers können sie sich nicht mal mehr auf die Statuscodes verlassen. Selbst wenn die bei Opel selbst anrufen. Ein Trauerspiel. Die nette Frau am Telefon weiß nicht mal ob der neue Astra Combi für das Oktoberfest am Samstag auf dem Hof stehen wird. :(


    Soweit :rolleyes:

  • Eben Rückruf erhalten. Also er wäre seit dem 06.10. in Produktion. :/ Auslieferung wäre vielleicht Anfang November. :( Also an den LKW Fahrer hängt es wohl auch nicht. :D

    Grandland GS Line, 1,2 8AT. EZ 17.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus ()

  • Hab mich die letzten Monate hier aus dem Wartesaal raugehalten, das macht ja keinen Spaß mehr wie vor 3 Jahren wo man mit Vorfreude hier gepostet hat.

    Gestern nun hat mein FOH endlich mal eine Statusmeldung gegeben.

    Mein Neuer (s.u.) soll den Produktionstag 26.09.22 gehabt haben, geplanter Liefertermin 23.10.

    Der Verkäufer sagte allerdings, das wegen der aktuellen Lieferprobleme (sagt man neudeutsch nicht Herausforderungen?) die angekündigten Termine fast nie eingehalten werden.

    Na, schaun wir mal, dann halt im November.

    Mal kurz die Frage: die Winterräder/Felgen vom 2019er GLX passen auch am neuen Modell?

    Gruß Cappu

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Hallo, wann hast du bestellt und welcher???

    Es war ein GS Line 1,6 8AT. Am 5.5. so im Dreh herum. Wobei das einer gewesen sein soll der sowieso dem Autohändler zugeführt werden soll. Ich habe ja zb auch keine AHK mehr dazu buchen können. Dh das wäre bereits zu spät. Das war Auskunft Anfang Mai!!! Im Juli fuhr ich mit der Erwartung auf ein neues Auto mit dem alten Auto 3800km in den Urlaub und war bereits in der Rückfahrt über die Rückgabe Km. Momentan sind 90.700km auf dem alten Meriva. Mit 88.000 sollte er abgegeben werden. Achja Ende August habe ich auch noch selbst TÜV machen lassen. Und die 90.000km Inspektion hat er auch noch nicht. Warum sollte ich die noch machen? Ich bin echt sauer. :rolleyes:

    Grandland GS Line, 1,2 8AT. EZ 17.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus ()

  • Mal kurz die Frage: die Winterräder/Felgen vom 2019er GLX passen auch am neuen Modell?

    OEM:

    Ja, das sollte bei herkömmlichen Formaten (17, 18 und 19 Zoll) passen. Einschränkungen gibt es oft bei 16 Zoll.


    Zubehör:

    Bitte Gutachten auf Aktualiserung prüfen, das FL muss ausdrücklich erwähnt werden. Ggf. Felgenhersteller kontaktieren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Mal eine Frage, wie lange dauert eine Produktion überhaupt


    Also von Produktionsstart bis der Wagen fertig vom Band läuft?

    GL Ultimate Hybrid

    (Kein H4, kein Nicht Vision)

    Schwarz, AHK und 7.4 kW charger


    Bestellt März 22 - angeblicher Termin KW 40