Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich frage mich, ob es daran liegt ein zu produzierendes MY2020 (weil im April 2020 bestellt) in die Produktionslinie für das MY2021 einzuschleusen? Mein FOH sagte mir mal, dass der Produktionstermin bei fehlenden Teilen herausgenommen wird und dann auf Verdacht zu einem späteren Termin wieder in die Produktionsplanung eingefügt wird und dann beginnt das Spiel von vorne. Bei GM war ein Produktionstermin fest, weil dieser nur beim Vorhandensein aller benötigten Teile terminiert wurde. Für den Wahrheitsgehalt übernehme ich aber keine Haftung.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ich frage mich, ob es daran liegt ein zu produzierendes MY2020 (weil im April 2020 bestellt) in die Produktionslinie für das MY2021 einzuschleusen?

    Sehr gut möglich.

    Aber meines Wissens nach sollten die verbleibenden MY2020 in Sochaux gefertigt werden, da Eisenach schon auf MY2021 umgestellt ist. Meiner ist auch ein Franzose, obwohl er eigentlich für Eisenach als Produktionsstandort vorgesehen war.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallöchen,


    bin jetzt einfach mal mit den Nerven komplett durch.


    Nach Auskunft meines Händlers soll er jetzt am 26.11.2020 produziert werden und in der 51. KW geliefert werden. Da ja dann der Brief ca. 1 Woche später (pünktlich zu Weihnachten) kommt, wird eine Zulassung in diesem Jahr immer unwahrscheinlicher. Als Gewerbetreibender habe ich jetzt folgende Situation:

    1. Verkauf meines alten Mokka mit Ausweis der MWST in 2020

    2. Geltendmachung der Vorsteuer in 2021 mit der Jahressteuererklärung in 2022 (also 2 Jahre Verlust der Vorsteuer)

    3. Die Vorsteuer kann nicht mehr auf die Finanzierungssumme in 2020 eingezahlt werden, also weitere Zinsverluste

    4. Ich fahre jetzt seit Anfang des Monats einen PKW, der mir nicht mehr gehört, habe ihn aber auf meinen Namen versichert. Was passiert, wenn ich einen Unfall verursache - da gibt es sicherlich Probloeme mit der Versicherung

    5. der PKW steht immer noch auf Sommerreifen; die Winterreifen sind hin. Neue Reifen sollten auf den GLX.


    Ich habe diese Situation heute dem Opel Serviceteam unter der Rufnummer 061428729750 geschildert und auch langsam meine Geduld verloren. Ich habe darauf bestanden, das mich nun ein Bearbeiter anruft, der kompetent eine Lösung findet. Ich bin mal gespannt, ob da was kommt - wahrscheinlich aber nicht. Die Teammitarbeiterin meinte, es läge ja in diesem Jahr an Corona.

    Klar, und Fische können fliegen. :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:


    Ich war danach nicht mehr in der Lage, nochmals mit meinem Opelhändler zu sprechen, deshalb hat meine Frau telefoniert. Er will jetzt versuchen, das ich einen anderen, vorrätigen GLX (Lagerfahrzeug) bekomme. Farbe und Ausstattung ist erstmal egal, hauptsache Hybrid mit 224 PS und Ultimate Ausstattung wegen der LED Leuchte.


    Da freut man sich auf einen neuen fahrbaren Untersatz und probiert, die Sache ruhig angehen zu lassen; und Opel (nicht mein Händler) baut so einen Murks. Ich habe mittlerweile wirklich den Eindruck, das es der ADAM OPEL AG sch... egal ist, ob sie Kunden verlieren (fahre seit nahezu 35 Jahren Opel oder Chevy). Mein Nächster wird bei diesen Problemen auf jeden Fall kein Opel mehr.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Ich kann deine Wut verstehen, aber es gehört sich jedoch nicht, die Telefonnummer von deinem Händler hier zu veröffentlichen. Von daher bitte ich dich, diese Telefonnummer durch xxx zu ersetzen. Danke!

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Hallo, ist nicht die Nummer vom Händler sondern von Opel in Rüsselsheim

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • die Telefonnummer von deinem Händler hier zu veröffentlichen

    Nur zwei Anmerkungen dazu:


    1. Die Nummer ist nicht von einem Händler sondern vom Opel Kundenservice und steht so auch unter Kontakt auf der Opel Site.

    2. Warum meinst Du einen Forumsteilnehmer belehren zu müssen, noch dazu mit einer falschen Beschuldigung?

  • Welche falsche Beschuldigung bitte? Ich konnte ja nicht wissen, dass es direkt von Opel ist oder war.

    Lesen?

    "Ich habe diese Situation heute dem Opel Serviceteam unter der Rufnummer 061428729750 geschildert"

  • Lesen?

    "Ich habe diese Situation heute dem Opel Serviceteam unter der Rufnummer 061428729750 geschildert"

    Ja und? Wo habe ich bitte ihn beschuldigt, wenn ich es überlesen habe? Ich hatte es dann richtig gestellt.

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue